Seeefe
Volt-Modder(in)
PC Aufrüstung
Hallo Community,
ich möchte meinen PC aufrüsten
. Jedoch habe ich nicht viel Erfahrung was die Graka und den CPU angeht^^. Gerne würde ich mir einen neuen CPU (+neues Board) und eine neue Graka kaufen. Mein Budget liegt bei 200€-300€ (hoffe das reicht^^). Der CPU sollte von AMD sein und 4 Kerne besitzen. Hier erstmal mein System das ich zurzeit benutze:
CPU:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+2900MHz
Board:
ASROCK AliveDual-eSATA2
Graka:
nvidia GeForce 9500GT
RAM:
3,2GB
Zurzeit verwende ich noch Win XP (32bit) werde aber auf Win7 (64bit) wechseln.
Falls ich noch irgendwelche Infos vergessen habe pls bescheid geben. Am Ende will ich noch sagen das wenns mit dem Budget eng wird ich es auf höchstens 400€ erhöhen könnte (nur wenn man mit 300€ nicht auskommt) aber dann würde ich gerne auch min. 1 1/2 Jahre mit dem System auskommen und die neuen Spiele spielen können.
Danke schonmal für eure Mühe.
MfG Seeefe
Hallo Community,
ich möchte meinen PC aufrüsten
. Jedoch habe ich nicht viel Erfahrung was die Graka und den CPU angeht^^. Gerne würde ich mir einen neuen CPU (+neues Board) und eine neue Graka kaufen. Mein Budget liegt bei 200€-300€ (hoffe das reicht^^). Der CPU sollte von AMD sein und 4 Kerne besitzen. Hier erstmal mein System das ich zurzeit benutze:CPU:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+2900MHz
Board:
ASROCK AliveDual-eSATA2
Graka:
nvidia GeForce 9500GT
RAM:
3,2GB
Zurzeit verwende ich noch Win XP (32bit) werde aber auf Win7 (64bit) wechseln.
Falls ich noch irgendwelche Infos vergessen habe pls bescheid geben. Am Ende will ich noch sagen das wenns mit dem Budget eng wird ich es auf höchstens 400€ erhöhen könnte (nur wenn man mit 300€ nicht auskommt) aber dann würde ich gerne auch min. 1 1/2 Jahre mit dem System auskommen und die neuen Spiele spielen können.
Danke schonmal für eure Mühe.
MfG Seeefe