• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung wegen PC Fehlkauf

AW: PC Aufrüstung wegen PC Fehlkauf

@TE: gönn dir gleich ein ordentliches Case dazu. Das muss auch nicht teuer sein:

da passt alles rein, es bringt Lüfter mit, Kabelmanagement bietet es (zum verstecken der Strippen) und sogar ein Fensterchen zum betrachten der leckeren (späteren) Innereien:D:daumen:

Gruß

Mit dem Gehäuse hast du mich überzeugt! Abgesehn davon muss ich nicht immer an CSL erinnert werden, wenn ich das Teil anschaue...
Das Gehäuse ist ja schön und gut. Was mich aber noch ein klein wenig stört sind die Versandkosten. Wenn ich beispielsweise die Presie bei Geizhals vergleiche und jedes Mal woanders bestelle, habe ich nicht nur ein Mal Versandkosten, sondern gleich mehrfach. Ich weiß zwar nicht wie hoch diese sind, aber bei CSL beispielsweise waren die Versandkosten für das Schrottteil (haltet euch fest!) knapp 20€ hoch.

Also, damit es Geldmäßig passt habe ich mich dank eurer Ratschläge in etwa so entschieden:

- Graka: MSI R9 270x 2GB ~170€
- Netzteil: Bequiet Syspower 7 450W ~ 50€
- Gehäuse: Cooler Master N300 ~45€ (weiß nur nicht, ob das Teil und alles andere in einem Shop bekomme)
- Versandkosten: ~?€

Damit käme ich auf ungefähr 265€ + Versand, falls die Preise stimmen...

Nur woher bekomme ich die Teile an einem Ort? Und bitte nicht CSL... xD

Zuletzt bearbeitet:

bestell alles bei hardwareversand, sind gut und günstig, auch guter support. haste glaube 4,99 oder 5,99 vk

Ich mag es irgendwie, wenn der Stefan so abgeht:D Aber wo er recht hat... @TE: schau bei Mindfactory oder Hardwareversand vorbei. Und nicht vergessen: such die Teile über Geizhals und leg sie erst dann in den Warenkorb bei den Shops. Du sparst teils so einiges an Kohle:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Und schau, dass du noch einen Riegel Arbeitsspeicher in der Größe, die du hast, bekommst. Das bringt dir auch noch etwas.

Falls die anderen Fragen:
Single Channel vs Dual Channel...

Ich würde schon mindestens das 200R nehmen.

Das System Power 450 Watt geht voll in Ordnung ;)

Und schau, dass du noch einen Riegel Arbeitsspeicher in der Größe, die du hast, bekommst. Das bringt dir auch noch etwas.

Falls die anderen Fragen:
Single Channel vs Dual Channel...

Inwiefern bringt mir das was? Ich meine 8GB sind ja normalerweise mehr als genug. Oder meinst du im Grunde, dass 2x4GB im Dual Channel besser sind?

Jepp, 8 GB Ram sind absolut genug, und DualChannel ist nur sehr wenig schneller, merkst Du in der Praxis nicht.

Also, Graka plus Netzteil plus Gehäuse, erstmal ;)

Gut, das wär's dann!

Ich melde mich ab und nochmals Danke.
Ich muss staunen wie belebt alles hier ist und wie freundlich alle sind.
Muss ich mich noch daran gewöhnen.

Bis zum nächsten Mal.

Das GEhäuse geht doch. VOrne noch nen Lüfter rein und gut ist. Die neue Graka passt da locker rein.
Normale Frontpanel-Anschlüsse sind auch vorhanden, da es auch ein kaufbares Board ist.

Aber MIFcom ist :top: die haben super Preise :D

Ne war ein Witz :D gut viel Spaß mit der Hardware und läster über deine Freunde.

Beim Gehäuse könnte man paar Taler sparen aber dafür lieber ne E9 450W
Ja, kann man, indem man erst mal gar kein neues kauft ;)
Das aktuelle ist zwar nicht besonders toll, wenn man da aber 2 Lüfter rein tut, kann man damit aber halbwegs leben und mit arbeiten.
Das ist das schlimmste bzw größte Problem.

Ansonsten: Speicher nicht vergessen, bringt noch mal so 5-10% Leistung, wenn man 2 Speicherriegel drin hat statt einem...

Inwiefern bringt mir das was? Ich meine 8GB sind ja normalerweise mehr als genug. Oder meinst du im Grunde, dass 2x4GB im Dual Channel besser sind?
Genau, aber da du ja schon 8GiB hast, solltest du schlicht noch einen weiteren 8GiB Riegel dazu kaufen. Dann hast zwar 16GiB, aber von 1x8 auf 2x4GiB umzusteigen ist ziemlich bescheuert. Und kostet eh das gleiche. Von daher -> schauen, was du fürn Riegel hast und möglichst was gleiches (bzw möglichst ähnliches) noch mal dazu kaufen.

Zurück