• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung - Neue Graka und was noch? - bis 600 Euro

AW: PC Aufrüstung - Neue Graka und was noch? - bis 600 Euro

Genau das ist es, auch wenn einige das scheinbar versuchen :-)

Keine Sorge, der Prozessor hat mehr als genug Leistung.

DayZ ist absolut CPU-Abhängig. Benutzt halt die Arma-Engine.

Weil die Engine für den Arsch ist.
Das ist bei Anno 2070 genau das gleiche.

Aber solche Ausnahmen wirst du immer haben, bei denen die Engine komplett versagt.
Nur sollte man sich daran nicht festbeißen, denn solche Spiele werden auch in 5 Jahren mit der dann aktuellen Hardware nicht besser laufen.
 
AW: PC Aufrüstung - Neue Graka und was noch? - bis 600 Euro

Genau, alle Engines die nicht auf jedem Rechner laufen (der gerade in ist) sind fürn Arsch. Tolles Totschlagargument.
Entweder mal will sein Lieblingsgame ruckelfrei spielen, oder man verbreitet schön Pauschalitäten und wundert sich dann nicht drüber, wenn es doch nicht so läuft wie es soll.

Du hast übrigen COH2, StarCraft und Supreme-Commander und Rome2 vergessen, bricht alles ein bei steigender Anzahl von Einheiten.
 
AW: PC Aufrüstung - Neue Graka und was noch? - bis 600 Euro

Du verteilst Deine Kohle um, so dass Du so nah wie möglich an die 60 FPS rankommst.
Wenn Du ein CPU-Intensives Spiel spielen willst, kaufste halt die dickste CPU die Du für Dein Budget bekommen kannst.

Nur leider muss der TE sich wohl entscheiden was ihm wichtiger ist. Mehr FPS bei DayZ oder mehr FPS bei GTA5.
Ich finds halt schade wenn gesagt wird "CPU reicht aus", und dann kauft man sich ne neue Graka und bekommt keinen einzigen FPS mehr, weil man die ganze Zeit schon im CPU-Limit hängt.
 
AW: PC Aufrüstung - Neue Graka und was noch? - bis 600 Euro

Eine dickere CPU als die, die ich schon hab?
Du bist lustig. :D

Bei dem budget des TS kann er sowieso nur einen i5 nehmen, alles andere fällt raus.
 
AW: PC Aufrüstung - Neue Graka und was noch? - bis 600 Euro

Und wieder: Warum ratet ihr ihm zu der dickeren Graka, wenn er davon in seinem Lieblingsspiel wahrscheinlich keine FPS Vorteile haben wird? Das er davon enttäuscht sein dürfte ist euch Scheissegal und ich bin lustig? Hauptsache pauschal geantwortet.

Wir drehen uns beide jedesmal im Kreis, Du, weil Du es nicht nötig hast die Bedürfnisse das TE zu hinterfragen, und ich weil ich die falschen Pauschalweeißheiten beschissen finde.

Wenn keine Kohle für Prozessor und Graka vorhanden ist, dann muss der TE hält abwägen was ihm wichtiger ist. Oder er schaut erst mal nach wieviele FPS seine CPU in DayZ überhaubt stemmt, und ob er damit leben kann. So einfach isses.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüstung - Neue Graka und was noch? - bis 600 Euro

Weil eine stärkere CPU auch nichts bringt. Wenn eine Game Engine grottig programmiert ist, nützt dir die beste CPU nichts, da kommen einfach keine Frames bei rüber.
Er kann natürlich Geld sparen und eine schwächere GPU nehmen, wenn die denn reicht und das Geld in eine größere SSD investieren
 
AW: PC Aufrüstung - Neue Graka und was noch? - bis 600 Euro

Och, wenn er sich einen Prozessor besorgt, den er auf 5Ghz bekommt, dann kommen da auch FPS bei rüber.
Ist ja der eine große Vorteil der Xeons. Keine Übertaktung.
 
Zurück