• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung GPU + PSU 300Eur

nick9999

Freizeitschrauber(in)
PC Aufrüstung GPU + PSU 300Eur

Hallo,

Folgender Rechner soll mit ner neuen GPU etwas mehr Power bekommen:

FX6300
8GB RAM
7870

Welche GPU würdet ihr empfehlen? Ich hab da an eine 480 oder 1060 gedacht. Meint ihr das pass mit der CPU?

Die Asus 480 Dual ercheint mir ziemlich interresant wegen des Preises. Leide konnte ich kein Test dazu finden.
Hat jemand schon Erfahrung mit ihr sammeln können?

Zusätzlich soll noch ein neues Netzteil her da das jetzige lieber unerwähnt bleiben soll. :P

Dabei habe ich an folgende gedacht:

Corsair Vengeance 550M
Cougar LX 500
bequiet! e10 400W

Wobei es beim bequiet! bei der nächsten Aufrüstung knapp werden könnte.

Der ganze Spaß soll etwa 300 Eur kosten und hoffentlich mehr Power für Spiele wie TW3 oder Battlefield liefern.

Wie sieht ihr das?

Gruß,
Nick9999

AW: PC Aufrüstung GPU + PSU 300Eur

Bei einer schwachen CPU wie dem FX-6300 besser eine NVidia. Da es durchaus Indizien dafür gibt, dass bei Spielen, die unter DX11 laufen, NVidia-Karten spürbar mehr Performance im CPU-Limit rauskitzeln als die AMD-Konterparts.

@Icedaft danke für denn NT Tipp sieht sehr gut aus.

Die EVGA hab ich mir auch schon angeschaut, da ja EVGA super Service haben soll und schön kompakt ist die Karte auch noch. Ich frage mich nur ob die dem 50Eur Aufpreis im Gegensatz zu der 480 von Asus wert ist.

@HenneHuhn das ist auch ein gutes Argument, Hmm muss mal meine Kristalkugel rauskrammen und schauen was aus Vulkan und DX12 wird sowie ob 4GB RAM in paar Jahren für fullhd noch reichen ;)

Sent from my A0001 using Tapatalk

Auch wenn das Cougar technisch gesehen gut ist, würde ich das be quiet E10 vorzhiehen. Es ist technisch einfach nochmal ein Stück bessern.

Die Assus RX480 kannst du knicken, da der Kühler nicht gut ist.
Schau mal, das ist ein BIld vom Kühler: Close up up Asus Strix 1080 Heatpipes
Dort siehst du, wie der Chip der GTX1080 aufliegt, er kann gerade 3,5 von 5 Heatpiptes nutzen. Der Chip der RX480 ist nochmal kleiner, das heißt, der Kühler wird gar nicht effektiv genutzt.

Es ist die Combo von Icedaft geworden. Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Sent from my A0001 using Tapatalk

Zurück