• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc - Aufrüstung/ Budget 350 Euro

Sl1mg0d

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc - Aufrüstung/ Budget 350 Euro

Guten Abend allerseits,
ich soll einem Freund helfen seinen Pc aufzurüsten. Er braucht eine SSD, einen neues Mainboard und möglicherweise eine neue CPU.
8GB DRR 3 Ram sind vorhanden, sowie einer 560 Ti und ein 580W Netzteil von BeQuiet(hab leider keine Informationen welches).
Im Moment hat er einen i5 2300, also Sockel 1155. Er hat in letzter Zeit immer häufiger Bluescreens und hat festgestellt das es am Mainboard liegt (genaue Bezeichnung des Mainboards hat er mir noch nicht gesagt).
Größtenteils wird der Rechner zum Spielen benutzt ( GTA 5, Borderlands usw. )
Das Budget liegt bei 350 Euro.
Ich habe zuerst an einen i5 4460, eine mx100 crucial 256GB und an ein ASrock b85m Pro4 gedacht. Das wären 335 Euro.
Allerdings stelle ich mir nun die Frage ob es sich überhaupt lohnt von einem i5 2300 auf einen i5 4460 zu wechseln oder ob der i5 2300 vllt auch noch für spiele wie Gta 5 ausreicht. Dann müsste man nur eine SSD und ein neues 1155er Mainboard ( Vorschläge wären super) holen und könnte das Geld vllt in eine neue GPU stecken oder anderes.

Da mein Freund noch nie übertaktet schließe ich das mal aus. Er verwendet seit Jahren auch nur den Boxed Kühler also muss ein richtiger CPU Kühler nicht unbedingt sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im Voraus. :)

AW: Pc - Aufrüstung/ Budget 350 Euro

Ist doch top was du ausgesucht hast. Würde es auch so machen.

Der i5 4460 reicht dann auch noch ein paar jahre.

Danke erstmal, dann hab ich noch eine andere Frage, würde der i5 2300 eine r280 ausbremsen ? Bei Gta 5 zum Beispiel ?

Ne zusätzlichen Kühler würde ich trotzdem kaufen. Ein Alpenföhn Brocken Eco kostet ja nicht viel. Seinen Ohren zuliebe.

Zurück