• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung 400€

AW: PC Aufrüstung 400€

Meine Güte. Da steckt man dann halt die 70€ mehr rein. Dafür kriegst du ~40% mehr Leistung und ein 4 Kerner hat eine längere Halbwertsdauer als ein Vierkerner! Unter'm Strich sparst du damit wsl. sogar Geld, weil du die CPU länger behalten wirst als den Zweikerner.

seh ich auch so.
i5 2500
h61
8gb teamgroup
eah6870
cougar a450
windows 7

sind wir ja bei ca 470€ oderso...
und damit bist du für 2 jahre ordentlich gerüstet...
den i3 würd ich nicht mehr kaufen und die lahmenden amds sind nur so halb empfehlenswert...
wobei der 960T ja ganz gut laufen soll (ist halt richtig schön billig)

[...]und ein 4 Kerner hat eine längere Halbwertsdauer als ein Vierkerner![...]

Was ist der Unterschied zwischen einem 4 Kerner und einem Vierkerner? ;)

Ne versteh schon. Allerdings sind 70€ für mich kein Pappenstiel und der PC hält bestimmt länger als zwei Jahre. Jedenfalls würde ich nicht vor dem dritten Jahr neu Aufrüsten oder neukaufen. Trotzdem Danke an euch beide! :daumen:

Edit:

Ich werde wahrscheinlich nach und nach aufrüsten und jetzt erstmal nur das Mainboard und den Kern austauschen. Vielleicht auch noch die Grafikkarte dazu.

Ist die Grafikkarte denn die Preis - Leistungs beste in Kombination mit dem Board und Prozessor?

Edit2:

Was würde es bringen, wenn ich die asus eah 6850 nehme und die mit meiner jetzigen HD2600XT im Crossfire betrieb habe?

Edit3:

Werde jetzt wahrscheinlich kaufen:

i5 2400
ASRock H61
asus eah 6850
450W Cougar A450 80+ Bronze

Und bin dann bei 388,20€

Zuletzt bearbeitet:

Behalte doch erstmal dein Windows XP, gut hat seine Jahre ordentlich auf dem Buckel, aber es funktioniert. Selbst als 32 Bit Version geht das noch, gibt noch genügend Firmen, die damit arbeiten, also kann es nicht so schlecht sein. Lieber ein paar kleinere Abstriche bei der Software als mit der aktuellen Krücke weiter machen. Und wenn du wieder Kohle angespart hast, kaufst du ein Win 7 und knallst es drauf.

Und hardware technisch, kannst du einen 4 Kerner von AMD nehmen. Sind nicht die schnellsten und waren auch nie die schnellsten, aber um deinen jetzigen Celeron drehen sie auf jedenfall Kreise. einfach hier im Forum ein bißchen noch mitlesen und schreiben und dann kommst du auch in den Marktplatz und kannst dich da mal umsehen und eventuell was Gebrauchtes kaufen. Step by Step aufzurüsten macht bei deinem System aber absolut keinen Sinn mehr.

Also würde es eher weniger Sinn machen jetzt den Intel Core 2 Quad Q8300 4x 2,5GHz Boxed einzubauen?

Könnte mir dann bitte noch jemand eine Konfiguration mit Windows 7 64 und allen fehlenden Komponenten für max. 450€ machen?

Jetzt bist scho auf 450 gegangen ^^ jetzt würd ich die 20 noch investieren und glücklich werden anstatt sie zu sparen und am es dann auch zu spüren wo ich gespart habe. Dann lieber noch nen Monat warten und dann kaufen.

So eine letzte Frage noch. Ich habe das MSI MS-7255 Motherboard aus einem Medion PC mit der MSN 10009820.
Ist der Intel Pentium Dual Core 3,2 GHz E6700 kompatibel? Sonst würde ich mir den holen. Und wenn nein, was würde ein passendes Motherboard kosten? Und bitte schreibt nicht, dass sich das nicht rentiert, oder dass ich den Prozessor nicht kaufen soll. Ich möchte bitte nur Antworten auf die gestellten Fragen.

Danke

maxx1911

Zurück