• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung 400€

maxx1911

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüstung 400€

Hallo liebe Community!
Ich möchte gerne zu Weihnachten meinen bisherigen PC etwas aufrüsten und zu einem Gamer PC umbauen.
Die Komponenten sind zum Teil auch schon sehr alt. Was ich momentan verbaut habe, sind:
- 2x 2TB Festplatten,
- Radeon HD2600XT mit Passivkühlung
- Intel Celeron (Singlecore 3,3Ghz) Prozessor
- DVD-Brenner von LG
- 2x 1GB DDR2 oder DDR3 weiß nicht
- Gehäuse ist der Windtunnel von A+ (vor einem Jahr für 100€ inkl. zwei großen Seitenventilatoren)
und das Netzgerät ist schon mehr als alt und hat glaube ca. 200W bin mir da aber nicht sicher.

Jedenfalls möchte ich für ca 400€ (eher weniger) einen guten Gamer PC draus machen.
Dazu würde ich einen neuen Prozessor, ein neues Motherboard, und eine neue Grafikkarte verbauen.
Wahrscheinlich müsste ich dann auch ein neues Netzgerät kaufen.

Meine Frage ist jetzt nun erstens, was ich alles benötigen würde um einen anständigen Gamer PC für z.B. Skyrim, Fifa12, GTA 4 etc. aus meinem jetzigen System zu zaubern?

Außerdem frage ich mich wie sich der Stromverbrauch äußern wird? Wird er sehr stark ansteigen oder kann es auch sein, dass das jetzige System durch die alten Komponenten sogar mehr Strom verbrauchen könnte?

Bei der gesamten Aufrüstung würde ich gerne unter 400€ bleiben. Natürlich gehen +- 20€ immer in Ordnung.
Die Komponenten würde ich mir selber zusammenbauen, so dass dort keine Kosten mehr entstehen :)

Achso und ich bin eigentlich kein AMD-fan. d.h. mich würde es freuen bei dem Preis einen Intel Prozessor und eine Nvidia zu bekommen.

Ich danke Euch jetzt schon mal für die hoffentlich zahlreichen Tips.

maxx1911

AW: PC Aufrüstung 400€

Also Momentan bin ich auf 1280x1024 6:5

Achso und ich habe Windows XP SP3 in der 32Bit version, das bedeutet ja, dass ich nicht über 4GB Ram kann oder?

Edit: Danke erstmal ^^

dann solltest du ganz fix zu ner 64bit umsteigen ^^
32 bit unterstützt nicht mal 4gb...
nur 3.5 oder so

kein ding ;)

Welches System würdet Ihr dann empfehlen? Win7 64 ist nicht gerade billig. Würde auch XP 64 von ebay gehen? oder gibts da Kompatibilitätsprobleme?

Heißt wenn ich eine XP 64 OEM bekommen könnte von bekannten oder so, dann könnte ich meine Lizenz damit verwenden? Wäre sehr geil.

ka.
hab grad mal unseren oberspammer gefragt... aber er ist off :what:
seltener augenblick :D
der wirds wissen...
wenn es ginge würde dir auch eine offiziell von windows geladene version reichen ^^

für xp wird das laut google nicht gehen und die xp64bit version soll eh ******* sein...
besorg dir lieber 7. lohnt sich :daumen:

naja du hattest vorher nen 200W netzteil und jetzt nen 450er... wird wohl nen grund haben? ;)
das system sollte unter last aber nicht viel mehr als 300W ziehen... laut test...
mal in die runde gefragt (:D): da könnte man ja auch ein kleineres netzteil nehmen?
naja das cougar ist schon gut :)

Könnte mir dann bitte noch jemand eine Konfiguration mit Windows 7 64 und allen fehlenden Komponenten für max. 450€ machen?

ehm man nehme meine config und füge win 7 64bit hinzu? :D
sollte ca passen denke ich.
haben hdd und laufwerk sata anschlüsse? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück