Escaped_TM
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich reihe mich mal ein hier. Ich möchte meinen derzeitigen Rechner upgraden und habe einige Fragen hierzu, die hoffentlich von Euch beantwortet werden können.
Ich selber bin nicht ganz so sicher in dem Wirrwarr an Bezeichnungen etc.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
i5 6600k / R9 390X 8gb / MSi z170A Pm mate / RAM hab ich keinen Plan, aber richtig schlechter^^
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1440p 144hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
CPU und RAM (glaube ich)
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
600€ - ich möchte erst CPU, RAM, Mainboard und Netzteil erneuern
Ich tendiere derzeit zu einem Ryzen 5 3600 und dem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX.
Das Mainboard möchte ich vorwiegend weil ich mir angelesen habe, es wäre auch langfristig für weitere CPU Upgrades geeignet, stimmt das soweit?
Ich brauche eine zugehörige RAM, 16 gb, aber ich komme absolut durcheinander mit den ganzen Bezeichnungen und Taktzahlen. Könntet ihr mir hier eine Empfehlung aussprechen?
Ebenso für ein Netzteil (modular) und einen CPU kühler. Ich habe gelesen die Ryzen takten schnell runter wenn sie zu heiß werden.
In Zukunft soll noch eine AMD Big Navi Graka nachgerüstet werden, sobald die Raytracing haben, so als Info.
Danke Euch für die Mühe und Zeit!
ich reihe mich mal ein hier. Ich möchte meinen derzeitigen Rechner upgraden und habe einige Fragen hierzu, die hoffentlich von Euch beantwortet werden können.
Ich selber bin nicht ganz so sicher in dem Wirrwarr an Bezeichnungen etc.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
i5 6600k / R9 390X 8gb / MSi z170A Pm mate / RAM hab ich keinen Plan, aber richtig schlechter^^
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1440p 144hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
CPU und RAM (glaube ich)
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
600€ - ich möchte erst CPU, RAM, Mainboard und Netzteil erneuern
Ich tendiere derzeit zu einem Ryzen 5 3600 und dem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX.
Das Mainboard möchte ich vorwiegend weil ich mir angelesen habe, es wäre auch langfristig für weitere CPU Upgrades geeignet, stimmt das soweit?
Ich brauche eine zugehörige RAM, 16 gb, aber ich komme absolut durcheinander mit den ganzen Bezeichnungen und Taktzahlen. Könntet ihr mir hier eine Empfehlung aussprechen?
Ebenso für ein Netzteil (modular) und einen CPU kühler. Ich habe gelesen die Ryzen takten schnell runter wenn sie zu heiß werden.
In Zukunft soll noch eine AMD Big Navi Graka nachgerüstet werden, sobald die Raytracing haben, so als Info.
Danke Euch für die Mühe und Zeit!