• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung <100 €

AW: PC Aufrüstung <100 €

Na, 2 Schrauben lösen und eine Blechtafel abziehen sollte auch er schaffen und den Aufkleber ablesen:D.

So, hier ist nun das versprochene Bild, ich hoffe, dass hilft euch ;)

Anhänge

• DSCI0385.JPG
    DSCI0385.JPG
    669,1 KB · Aufrufe: 53

Ne MSI 7750 wäre das maximale was man da noch reinhauen kann. Leistet in anbetracht des geringen Verbrauchs ne Menge und er muß keinen Stromstecker anstecken sondern lediglich die Graka reinstecken, Treiber drauf und gut ist. Bleibt noch genug Budget für nen besseren CPU Kühler und Gehäuselüfter um dem 2 Kerner mal Beine zu machen.

Sowohl Minecraft als auch HDRO nutzen soweit ich unterrichtet bin nicht mehr wie 2 Kerne.

Allerdings sollte er das OC und den Kühler wechsel wohl besser nicht selbst machen wenn er schon Panik beim Gehäuse öffnen hat :D (Ogott muß da ein Staub drin sein)

Appropo Lüfter: Da wohl bis dato noch keine dedizierte Graka verbaut ist würde da dringend zu 1-2 Propellern dieser Sorte raten.

Edit: Die Graka sollte das Ruckel Problem schon lösen, die leistet ca 500% mehr wie das war er momentan zum Pixel schupsen nutzt. Auch 4xAA+16xAF sollte nun möglich sein, nicht das der arme noch augenkrebs bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde aber erstmal nur die Graka installieren.
Wenn's dann immer noch ruckelt, OC kann man auch später noch machen.

Edit: Aber dann muss er schon insgesamt zweimal das Gehäuse öffnen.
Ich weiß nicht, ob er so weit über seinen Schatten springen kann?:lol:

...also bleibt es bei der MSI und 1-2 Propellern?

Aus Budget Gründen ja, macht aber nochmal das arme Gehäuse auf und schaut ob es genug Anschlüsse für 2 Lüfter hat, bei den Ur-alt billig teilen weiß man ja nie, sonst muß er die über Molex am NT anschließen, Adapter sollte bei den Lüfis beiliegen. 2 an einem Molex sind NP.

Immernoch die gleiche Empfehlung? Er möchte sie nun kaufen.
Hat auch nochmal andere Leute gefragt, die meinten, er solle auf PCI Express 3.0 achten, wie kann ich ihm am besten erklären, wie er rausfindet, ob sein MB das unterstützt? :D

Zurück