• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Fotowahn

Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten

Servus!

Ich hofe, das ist hier richtig, andernfalls bitte verschieben :)

Also, ich werd mir demnächst einen neuen Rechner kaufen und meine Holde übernimmt meinen Alten. Jetzt die Frage, kann man da noch sinnvoll aufrüsten, oder hat das gar keinen Sinn mehr?
Momentan ist folgendes verbaut:

- Athlon 3800+
- MSI-Board (genau weiß ich jetzt net) Sockel 939
- 2 GB Ram
- ATI Radeon 1950 Graka
- 500 Watt Netzteil

Ich dachte da an evtl mehr Ram und ne bessere Graka. CPU wird nicht mehr viel gehen, oder?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC aufrüsten

Hi,

CPU, Mainboard und Arbetisspeicher sind nicht mehr zu gebrauchen.. auch die Graka ist ziemlich alt..

Wieviel Geld willst du ausgeben? Auf was für einen Monitor zockst du?

Grüße
 
AW: PC aufrüsten

Gezockt wird auf nem normalen 19".
Ausgeben natürlich nicht allzuviel, ich sag mal so 200€ als Schmerzgrenze
 
AW: PC aufrüsten

Guildwars, WoW, Sacred2 und so Zeugs. Und nicht ich, sondern Sie. Wie schon oben steht, ich kauf mir einen komplett neuen.
Die Frage ist einfach, ob es sich noch lohnt, in die Kiste eine neuere Graka einzubauen oder die CPU gegen einen X2 zu tauschen oder sonst noch was dran zu machen. Ansonsten bleibt sie, so wie sie ist.
Wobei es bei Sacred2 schon zu Ruckeleien kommt...
 
AW: PC aufrüsten

damit kann man doch schon mal arbeiten :)
dann wird's wohl ne bessere Graka gleich geben und den Rest dann nach und nach
 
AW: PC aufrüsten

Hallo,

Also, ich werd mir demnächst einen neuen Rechner kaufen und meine Holde übernimmt meinen Alten.
ich setzte jetzt einmal anders an, was hast du dir denn vorgestellt was du dir kaufst?

Ich habe eine ähnliche Situation schon das ein oder andere Mal gelesen/erlebt, die Freundin/Frau bekommt den alten PC mit vielleicht einer kleinen Frischzellenkur, der Freund/Mann kauft sich dann aber ein High-End-Gerät wo man leicht etwas einsparen könnte um zwei vernüftige neue PCs zu bauen.

Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert es nur weil man dann ganz anders ansetzen könnte!

Gruß

Lordac
 
AW: PC aufrüsten

Graka ist PCIe, also von dem her kein Problem :)

Ich kauf mir ein Intel I5-System (so ca. 800€), klar könnte ich da zurückschrauben und 2 PCs für bauen. Seh ich aber ehrlich gesagt nicht ein, schließlich arbeite ich für mein Geld.
Kauft sie sich etwa billigere Schuhe, um mir dann auch ein neues Paar zu kaufen? Nein :D
Immerhin kriegt sie ja meinen "alten" 19" und den alten Rechner.
 
AW: PC aufrüsten

P.S. evtl könntest deiner Freundin auch ne einigermaßen aktuelle Festplatte gönnen, nicht dickes, so im Bereich von 250-400GB..

(Ich habe die gleiche Datei bei mir auf der Arbeit auf einem 5Jahre alten PC kopiert und einmal bei mir zuhause. Auf der Arbeit hat es 4min gedauert, bei mir 1min. Das ist schon ein Unterschied im Alltag :D)
 
AW: PC aufrüsten

Ich würd sagen, die kiste reicht für das genannte würde höchstens die platte mal formatieren weil sie braucht mit sicherheit nicht soviele programme wie du und dass würde nen ordentlichen geschwindigkeitschub bringen
 
AW: PC aufrüsten

Ich würd sagen, die kiste reicht für das genannte würde höchstens die platte mal formatieren weil sie braucht mit sicherheit nicht soviele programme wie du und dass würde nen ordentlichen geschwindigkeitschub bringen

Das sowieso, braucht ja auch net alles zu wissen, was ich da so in den vergangenen 3 Jahren angesammelt hab :D

Netzteil? Uff... Enermax? Müsste ich jetzt aufschrauben und nachschauen.
 
Zurück