- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Ryzen 2600x (Austauschen)
RX 580 (Austauschen)
Netzteil (Austauschen)
Tower (Austauschen)
Tomahawk b450 (Gerne behalten)
Ripjaws V 16GB 3200 (Vorerst behalten)
SSD (Behalten)
- Monitor(e)
- MSI Optix MAG24C
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Gehäuse und Gehäuselüfter
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Moin,
Ich möchte meinen PC aufrüsten und wenn möglich den Speicher und das Mainboard vorerst behalten. Ich bräuchte also hauptsächlich eine neue CPU, Grafikkarte und ein neues Netzteil. Außerdem würde ich gerne einen neuen Tower und Gehäuselüfter haben.
Mir wäre es wichtig, dass der PC gut gekühlt und relativ leise ist. RGB ist für mich uninteressant, ich würde gerne alle Komponenten und Tower in Schwarz halten. Die Optik ist am Ende aber zweitrangig.
Gespielt wird aktuell in FHD, vor allem Strategiespiele und in Zukunft Diablo IV. Einen WQHD Monitor möchte ich mir aber zum späteren Zeitpunkt noch anschaffen.
Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen und bedanke mich schon mal für eure Ratschläge.
Ich möchte meinen PC aufrüsten und wenn möglich den Speicher und das Mainboard vorerst behalten. Ich bräuchte also hauptsächlich eine neue CPU, Grafikkarte und ein neues Netzteil. Außerdem würde ich gerne einen neuen Tower und Gehäuselüfter haben.
Mir wäre es wichtig, dass der PC gut gekühlt und relativ leise ist. RGB ist für mich uninteressant, ich würde gerne alle Komponenten und Tower in Schwarz halten. Die Optik ist am Ende aber zweitrangig.
Gespielt wird aktuell in FHD, vor allem Strategiespiele und in Zukunft Diablo IV. Einen WQHD Monitor möchte ich mir aber zum späteren Zeitpunkt noch anschaffen.
Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen und bedanke mich schon mal für eure Ratschläge.
Vielen dank für deine Geduld 
Ich "recycle" meine alten SATA SSDs auch im 2t Rechner. Rein für Gaming sind die völlig ausreichend. Dauert halt 1-2sec länger bis das Spiel geladen ist. Aber das wars auch schon. Nachteile während des zockens hat man keine.