PC aufrüsten

Dav_He

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hey Leute, ich bin neu ihr und hoffe ich habe das Richtige Forum erwischt. Wenn nicht. Sorry! :D
Ich würde meinem Pc gerne ein upgrade verpassen. Er könnte einfach wieder etwas schneller sein. Ich hab jedoch keine Idee wie es am Sinnvollsten wäre. Ich hatte evtl über die Crucial P1 1Tb M.2 SSD nachgedacht, weil mich die Lautstärke irgendwie sehr stört.
Nun einmal mein derzeitiges System:
Mainboard: Asus Z-170P
Graka: GTX 1060 6gb OC Kfa2
CPU: I5 6600K
Ram: Gskill Ripjaws V 8GB DDR4-2400
Speicher: 2 mal 1TB WD Blue HDD, 128 GB Intenso SSD (Windows)

Ich hatte auch über eine Verdopplung des Ram nachgedacht, weiß jedoch einfach nicht was am sinnvollsten wäre.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps.

LG
 
AW: Pc aufrüsten

Schnall' deinen Rechner auf den Dachgepäckträger deiner Karre, dann wird er schneller.

Nee, im Ernst: in welchen Situationen, bei welchen Anwendungen hast du denn den Eindruck, dass dein Rechner zu langsam ist? Kannst du das irgendwie quantifizieren, anhand von FPS-Zahlen oder so?
Sonst können wir ja auch nur ins Blaue hinein raten. Wobei eine Verdopplung des RAMs in jedem Fall absolut sinnvoll ist, das kann man wohl tatsächlich pauschal sagen. Es sei denn, du nutzt den Rechner einzig und allein für Minesweeper und Spider Solitaire :ugly:
 
AW: Pc aufrüsten

Merke das hauptsächlich bei spielen (Battlefield 5, Rainbow six, ARK). Habe meistens um die 45-60 fps bei 144Hz aber würde gerne mit besseren Einstellungen zocken.
 
AW: Pc aufrüsten

Hört sich stark nach einer limitierten CPU an.
Du kannst ja mal die Grafikeinstellungen herunter fahren und dann schauen, was du an FPS erreichst.
 
AW: Pc aufrüsten

Was Du noch versuchen könntest:
- Der 6600K sollte sich ganz gut übertakten lassen
- die 2400er verkaufen und 2x8 GB 3200er nehmen
- CPU-lastige Grafikschmankerl reduzieren
- Games auf einer größeren SSD installieren
Gruß T.
 
Zurück