• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Wotariel

Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten

Hi Leute!

Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten aber kenne mich bei sowas nicht genau aus. Habe meinen momentanen PC fertig gekauft gehabt. Die frage die ich habe ist was ich als erster upgraden sollte. Die Aufrüstung ist für die nächsten Monate geplant. Kosten sollten nicht über 700€ ein. Wir nur für Gaming benutzt.

Komponenten:

ASRock H110M-DVS R3.0
Intel core i7-6700
NVIDIA GeForce GTX 980
DDR4 16GBytes
Netzteil weiß ich nicht genau sind aber glaub ich 500W

AW: PC aufrüsten

Servus und Willkommen im Forum!

Am besten liest du dir in aller Ruhe unseren Fragebogen und die Anmerkungen dazu durch, welchen du oben in diesem Unterforum angeheftet findest: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Bei den Anmerkungen zu Punkt 3.) findest du auch eine Art "Kurzanleitung" wie du deinen PC auf den Prüfstand stellen kannst, so findest du raus was dich in deinem gewünschten Spiel am meisten bremst, und wir können dir konkret helfen.

Die Fragen selbst kopierst du dann bitte mit Hilfe des Bearbeiten-Knopfes in deinen Startbeitrag, und füllst sie so gut aus wie es geht. Beim Netzteil ist das Modell wichtig, das sollte einen Aufkleber haben auf dem das drauf steht.

Danke, Lordac

Das hängt stark von den Spielen ab, die du hast.
Ich würde vermutlich erst mal die Grafikkarte erneuern. Und dazu das Netzteil, je nach dem, was verbaut ist.
Da das ein Fertig Rechner ist, musste du beachten, was du da überhaupt verbauen kannst. Meist haben die Dinger kleine Case, wo nicht jede Grafikkarte rein passt.

Netzteil weiß ich nicht genau sind aber glaub ich 500W

Es gibt 500W-Netzteile für 10€ und welche für 100€. Mit einem Schrott-Netzteil braucht man gar nicht anfangen, etwas aufzurüsten, ist es dagegen ganz ordentlich, braucht man es nicht unbedingt austauschen.

Zurück