• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC aufrüsten!

PawiPlayz

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten!

Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe jetzt seit mehreren Jahren meinen damals 600€ teuren PC.
Er wurde mir damals von einer PC-Firma zusammengestellt.

Also was ich zu dem Stück bisher sagen kann:
Verbaut wurde:

Intel Core I5-4440 mit 3,10GHz
8 GB Ram
Läuft auf 64-Bit
NVIDIA GeForce GTX 650
Samsung SSD 850 EVO 250GB
EINE 2TB Festplatte
Eine 500GB Festplatte
Aufspielung von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro.

Wollte mal fragen an leute die sich auskennen den PC aufzuwerten für wenig Geld.
Wenn möglich ohne einen neuen Prozessor zu verbauen.

Wenn ja mit welchen Teilen wäre dies möglich.

Vielen Dank im voraus.

LG Markus
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: PC aufrüsten!

Ich würde als erstes mal schauen wo bei Dir und Deiner Software überhaupt das Problem liegt.
Das hat mit dem Namen der Hardware erst mal wenig zu tun. Wir haben nämlich nicht die geringste Ahnung oder den blassesten Schimmer was Du mit der Kiste anstellst.
Also schon hin wenn Du arbeitest.

Graka voll ausgelastet: Neue Graka
Graka VRAM voll: Neue Graka mit mehr VRAM.
RAM zu 80% oder mehr gefüllt: mehr RAM.
Nix von alldem: CPU zu lahm.

Und wa ist "wenig Geld"? Die Geldbörsen der User sind verschieden tief. Du musst uns schon etwas helfen, was Dein Budget betrifft.
 
TE
P

PawiPlayz

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC aufrüsten!

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja also benutzen tue ich ihn für den täglichen Gebrauch und zum zocken.
Habe erst letztens wieder ESO gespielt und festgestellt das ich da Grafiktechnisch nicht mehr gerade ein Gutes Spielgefühl habe.
Des weiteren denke ich könnte der gute mal ein RAM Upgrade vertragen oder?
Preistechnisch möchte ich schon kein Vermögen ausgeben ich denke so 150-300€ wären da am besten.
Aber bei mir ist auch eher die Frage was da überhaupt kompatibel ist mit der Basis die ich habe!

Mfg Markus
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: PC aufrüsten!

@ PawiPlayz

Willkommen im Forum! :daumen:
Ich hab den Thread mal in das passende Unterforum verschoben. Also nicht wundern. :D

Gruß
Pain
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
AW: PC aufrüsten!

Servus,

am besten schaust du dir unseren Fragebogen und die dazu gehörigen Anmerkungen an: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
Die Fragen kopierst du dann bitte mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in deinen Startbeitrag, und füllst sie so gut aus wie es geht.
"HisN" hat dir ja schon Tipps gegeben, mit dem MSI-Afternurner (siehe Anmerkungen Punkt 3.)), kannst du dir die entsprechenden Werte im Spiel anzeigen lassen.

Vergiss bitte nicht die Auflösung vom Monitor, und das genaue Modell vom Netzteil, nur z.B. be quiet! 500W reicht nicht ;)!

Gruß Lordac
 
Oben Unten