• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Fleva1

Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten

Moin,

Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten und wüsste gerne was ihr von meiner Konfiguration haltet.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
i5 4570
8 GB DDR3
RX 580
MX500 500 GB
H87 HD3
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1080p 144hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
CPU / Ram
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
quasi jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
600-700€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Cod MW, CSGO, LoL
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Die 1000 GB reichen verkauf die alte SSD dann
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein

Warenkorb | Mindfactory.de

AW: PC aufrüsten

Mhmm das SSD Upgrade braucht ich aktuell erstmal nicht somit wäre der locker in meinem Budget.

Okay dann wird es ein Ryzen 7.

Reicht das Netzteil für den Ryzen 7 und ne Big Navi Graka wenns dann in nem Jahr so weit ist ?
Oder sollte ich lieber die 750€ voll ausreizen und noch etwas Geld ins Netzteil pumpen ?

Ja hab grad ein wenig recherchiert und es gibt für meinen Brocken 2 ein AM4 Aufrüst Kit sollte ich das kaufen oder lieber nen neuen ?

Wobei ich die Ryzen 7 Stock Lüfter von der Optik ja irgendwie geil finde.

Ja hab grad ein wenig recherchiert und es gibt für meinen Brocken 2 ein AM4 Aufrüst Kit sollte ich das kaufen oder lieber nen neuen ?

Wobei ich die Ryzen 7 Stock Lüfter von der Optik ja irgendwie geil finde.

Kannst den stock ja austesten und wenn du nicht zufrieden bist später noch nen Kühler nachrüsten.

Edit: Oder halt wie Threshold vorgeschlagen.

Zurück