• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

AW: PC Aufrüsten

Ich brauch natürlich keine 1300 Watt,
aber warum sollte ich mir ein 600 Watt Netzteil kaufen (zb. das: be quiet! Pure Power 10 CM 600W, PC-Netzteil) wenn ich das 1300er zum gleichen Preis bekomme .

Weil das 1300 Watt Netzteil mit Sicherheit nicht die Qualität hat wie das Pure Power. ;)
Ein 1300 Watt Netzteil, das nur 6x PCIe bietet und keinen EPS Stecker hat? Sehr verdächtig.
Kauf dir ein gutes 500 Watt Netzteil. Das reicht für dich.

Möchtest du den Satz nicht ein bisschen umstellen? Oder hab ich Sarkasmus und Ironie überlesen?

Markus hat endlich eingesehen, dass mehr Power nur noch durch noch mehr Power ersetzt werden kann.
Daher warte ich auch auf die Ultra Power Serie von BeQuiet -- Dark Power ist doch für den Arsch. :D

Liegt vielleicht daran, dass du dir mal über die Zusammensetzung des Preises Gedanken machen solltest.
Es sollte nämlich eigentlich einleuchten, dass ein 600W NT für 70€ nicht so gut wie ein 1300W NT zum gleichen Preis sein kann, denn auch wenn bestimmt ein paar Prozente des Preises für Gewinn, Lohnkosten etc draufgehen, wird wohl auch ein nicht gerade kleiner Teil auf die Produktionskosten und damit die Komponenten entfallen.

Deshalb war ja auch meine Frage , was ihr davon haltet da mich derbillige Preis dafür irritierte.

Klar Chinaware habs ja auch bei Gearbest gefunden das Angebot :-).

1STPLAYER DK 13.0 1300W Power Supply for Mining,140mm Double Ball Bearing Fan UK PLUG-$105.97 Online Shopping| GearBest.com

Deshalb war ja auch meine Frage , was ihr davon haltet da mich derbillige Preis dafür irritierte.

Klar Chinaware habs ja auch bei Gearbest gefunden das Angebot :-).

1STPLAYER DK 13.0 1300W Power Supply for Mining,140mm Double Ball Bearing Fan UK PLUG-$105.97 Online Shopping| GearBest.com

Ist genau derselbe Mist.
Schau doch mal, was die teuersten Netzteile der Leistungsklasse kosten.
be quiet! Dark Power Pro 11 1200W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master V-Series V1200 Platinum 1200W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Super Flower Leadex Platinum schwarz 1200W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

An solchen Teile muss was faul sein, v.a. wenn die teilweise so viel kosten wie 500W NTs.
Kauf dir ein 550W BeQuiet Straight Power 11 und gut ist.

Vielen Dank erstmal noch für die Antworten.

Was haltet ihr von folgendem Setup?:
CPU: Ryzen 5 1600 x
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 5 Rev. B
GPU: Kommt im Laufe des Jahres; RX 480, RX 580 oder GTX 1060 TI
Mainboard: ASUS B350-Plus
RAM: 8gb ddr4 Crucial Ballistix Sport
Gehäuse (hatte ich vorher vergessen): NZXT S 340
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500w

Und eine Frage habe ich noch, warum muss ich dabei auf Windows 10 umsteigen, wie @Camari geschrieben hat?

Zurück