• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

M1905Gz

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich wollte meinen Rechner Aufrüsten da ich meiner Meinung nach zu wenig FPS habe, habe bei einigen Spielen z.b PUBG 60-80FPS auf sehr niedrigen einstellungen .
Ich würde gerne auf Twitch Livestreamen, habe aber zu wenig FPS, die 60-80FPS sind eh schon zu wenig.
Ich habe einen Acer Predator G3-605 wurde auch schon mit einer neuen Grafikkarte aufgerüstet.

1.) Wie hoch ist das Budget?
500€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche
Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Zu wenig FPS

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer S271HL, LG W2243

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
PUBG, OBS, LOL, CS-GO

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Festplatten sind schon vorhanden.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
kenne mich da nicht aus ^^

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Nicht wirklich

Mein PC:
Imgur: The magic of the Internet

Vielen Dank ^^

Pubg kannst du gleich mal streichen, das wird mit dem Budget und dem Rechner nichts (zumindest nicht mit gleichzeitigem streamen). Hast du jetzt 16GB oder 4GB RAM, deine Screenshots sind leicht verwirrend (Der erste und 4. widersprechen sich), kannst du ganz einfach im Taskmanager nach schauen. Falls 16GB vorhanden sind, kaufe dir einen gebrauchten 4770k oder 4790k und mit dem restlichen Budget eine Graka ala 1060 oder RX580 oder, wenn es reicht eine 1070.

Beobachte:
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm, Graka aufrüsten.
Graka nicht voll ausgelastet:
RAM oder VRAM voll?
RAM voll: RAM aufrüsten, VRAM voll: Graka aufrüsten.
Nix von beiden? CPU zu lahm, CPU aufrüsten.

Dein Budget stellt halt für PUBG ein Problem dar. Deine GPU müsste dafür sowieso aufgerüstet werden und durch die hohe CPU-Last des Spiels auch die CPU. Mit ner neuen Plattform wird das finaziell nicht funktionieren. Entweder eventuell günstig nen 4790k/4770k ergattern und ne neue GPU oder das Budget aufstocken.

Moment mal, da steht Acer Predator bei Mainboard - Waren das nicht die Geräte, die sich aufgrund von Whitelisting nicht aufrüsten ließen?

Kommt drauf an ob Du über die CPU oder über die GPU den Videostream codierst.
Aber der Frage entnehme ich, dass Du noch nicht nachgeschaut hast, wie Deine Kiste zur Zeit ausgelastet ist, und wo der Falschenhals steckt?

Für die Parallelbearbeitung, spielen und streamen wäre eine neuere CPU vorteilhaft, nützt aber nicht viel, wenn du Ruckelbilder in niedriger Auflösung streamst.

Zurück