• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

AW: PC Aufrüsten

Also aktuell sieht es so aus:
Zwei ram riegel melden fehler egal in welchem slot verbaut.
Zwei funktionieren noch aber wenn ich die in den zwei Slots verbaut in welchen die defekten drin waren stürzt der PC ab beim memtest.
In ihren eigenen Teichen Slots funktionieren sie beim memtest ohne Fehler..
Habe jetzt bf4 gelockt nach ner Std. Noch kein bluscreens...

Ich als no ob denke zwei riegel defekt und die beiden Slots haben auch einen Treffer..Kann das so sein ??

Ja ist zwar selten aber kann gut sein sein das die beiden defekten RAM Riegel die Slots oder eher wahrscheinlich die beiden defekten Slots die RAM Bausteine gekillt haben. Ich hoffe mal für sich das es die beiden 4er waren. Wenn es stabil weiter läuft kannst du ja mit 16 GB noch gut leben.

Moin
Ne leider waren es die beiden großen!was ja irgendwie klar war...
Ich schau jetzt mal ob das System an sich stabil läuft oder ob die Fehler wieder anfangen und der Fehler noch woanders ist/war. Werde mir halt zwei größere ram Module zulegen.

Aber jetzt du als Fachmann würdest sagen System so lassen wie es ist wenn alles gut läuft und noch nicht auf neues Mainboard + cpu umsteigen!

Solange die Leistung einem selbst reicht und man nicht unbedingt die neuen Feature von Skylake braucht wie USB 3.1 oder M.2 gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zu wechseln.

Also seit ich die defekten riegel raus habe läuft wieder alles. Ich bau jetzt mal neue reindtecken und gucken was passiert. Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!

Zurück