• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

AW: PC Aufrüsten

Doch, gehen würde das schon. Aber es besteht halt die Gefahr, dass die Teile im PC kaputt gehen.
Schutzschaltungen sind nicht gut, das Netzteil ist gruppenreguliert, das heißt, die Festplatten leiden dann auch drunter.

Gibt genug Leute, die moderne Grafikkarten mit solchen Netzteilen betreiben. Und viele schreiben dann in dem Teil für PC-Probleme, dass die Platte defekt ist oder die graKa keine Leistung mehr bringt.

Nunja, so extrem ist die 380 ja nun nicht, mit ihren Lastwechseln. NVidias Maxwell-Generation ist da doch, soweit man hört, sehr viel "aggressiver".

AW: PC Aufrüsten

Das stimmt. Aber ich habe bei einem Kumpel das gleiche Netztel mit 300W mit einem AMD A10 verbaut und er hatte nur Probleme mit dem PC. Dann haben wir es durch ein L8 getauscht, siehe da, der PC macht keine Zicken mehr.

Vielleicht auch nur eine schlechte persönliche Erfahrung, aber seitdem empfehle ich das nichtmehr weiter.

Das war auch der Anlass mich mal intensiv mit Netzteilen zu beschäftigen und habe dann erschreckt festgestellt, was ein Netzteil im PC doch bewirkt.
Damals hatte ich dann auch noch ein be quiet L8 mit meiner GTX970 verbaut, dieses ist dann auch einem E10 gewichen.

Zurück