• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

Mustangbruder02

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Aufrüsten

Hallöchen,

Ich habe den Wunsch in Spielen höhere FPS zu bekommen, da diese in Spielen wie im neuesten Ableger der Call of Duty Serie oder Grand Theft Auto 5.In meinem PC ist verbaut:
-i5 4690k @ 3.5Ghz
-ASUS B85M
-G.Skill Aegis 8GB RAM
-GTX 750 Ti 2GB
-Corsair VS650 650Watt

Was müsste ich jetzt austauschen und womit ? Ich schätze mal die Grafikkarte oder mehr RAM aber was würde sich da mit einem Budget von Circa 250€ lohnen.

Liebe Grüße Mustangbruder02

P.S.=Ich wurde schon oft genug darüber informiert das die Spiele ab 18 sind , das muss hier bitte nicht wieder getan werden.

AW: PC Aufrüsten

Was für einen Lüfter hast du auf dem Prozessor?
Was hälst du von OC?
Und darauf aufbauend,wer hat dir das B85 Board angedreht bei einer K CPU
Welches Gehäuse hast du? Wegen Platz.

PS
Wie alt ist das Netzteil?

Ja die Sache mit den Komponenten das war mein Vater er meinte halt mehr sei Besser aber am Mainboard könne man ja sparen. Aber was ist den an dem Netzteil auszusetzen ? Ich hab noch den Standard Kühler drauf weil die CPU Nie über 60° C kommt.

Edit: Ihr schüchtert mich irgendwie ein.. Mein PC Läuft doch ohne Wirkliche Probleme seitdem ich ihn hab. Ich wollte halt nur fragen was zu besseren Ergebnissen führt.

Wenn du nicht auf die vermutlich im Sommer erscheinende Polaris-Generation von AMD warten willst, die in der Preisklasse vermutlich (!) einen deutlichen Leistungsschub für das gleiche Geld bringen werden, könntest du jetzt eine R9 380 (4GB) nehmen. Das wäre schon eine wirkliche, deutlich spürbare Leistungssteigerung. Und es bliebe noch genug Geld übrig, um entweder ein neues Netzteil zu holen (auch wenn das bei einer R9 380 glaube ich nicht unbedingt nötig ist. Oder ist das VS650 wirklich so schlecht? @Netzteilexperten), oder 8 GB mehr RAM (auch nicht unbedingt nötig) oder du guckst ob du gebraucht ein gutes Z87/Z97 Board kriegst, mit dem du dann (vernünften CPU-Kühler vorausgesetzt) übertakten kannst.

Das Netzteil ist auch für eine GTX 750 Ti ok (auch wenn 300 Watt zu viel :D), aber für eine R9 380 ist das technisch gesehen nicht geeignet.
Das VS ist eine alte, billige Plattform, das kann man für Office- und Multimedia-PCs nehmen. aber nicht für eine moderne GraKa á la 380 und Kumpels.

Es ist zwar sehr sinnfrei, eine K-CPU auf ein B-Board zu setzen, aber ich würde bei dem geringen Budget wirklich die GraKa ersetzen. Ggf. auch duch Polaris.

Okay aber ihr ratet mir nicht zu einer Nvdia Karte oder ? Da ich "Angst" vor den AMD Karten hab da man ja soviel schlechtes über die hört ausserdem im Zusammenhang mit Intel CPU's ^^ Ich muss gestehen ich hab kaum Ahnung aber deswegen bin ich ja hier :P

Naja, das kommt auf das Modell drauf an.
GTX 960 und R9 380 sind gleich auf.
Die R9 390 ist besser als die GTX 970.
Zur 980 gibt es irgendwie keine direkte Konkurrenz.
Und die GTX 980 Ti hat keine Konkurrenz, da sie eher oben an der Spitze trohnt.

Ich würde die beiden Hersteller einfach als gleichwertig bezeichnen.

aber für eine R9 380 ist das technisch gesehen nicht geeignet.
Das VS ist eine alte, billige Plattform, das kann man für Office- und Multimedia-PCs nehmen. aber nicht für eine moderne GraKa á la 380 und Kumpels.
Etwa wegen den Spannungen? Ist es so das es wirklich gar nicht gehen würde mit Zum Beispiel einer R9 380 ?

Doch, gehen würde das schon. Aber es besteht halt die Gefahr, dass die Teile im PC kaputt gehen.
Schutzschaltungen sind nicht gut, das Netzteil ist gruppenreguliert, das heißt, die Festplatten leiden dann auch drunter.

Gibt genug Leute, die moderne Grafikkarten mit solchen Netzteilen betreiben. Und viele schreiben dann in dem Teil für PC-Probleme, dass die Platte defekt ist oder die graKa keine Leistung mehr bringt.

Ich rede ja von P/L und Treibern da sehe ich AMD vorne. Zudem schleicht sich bei mir inzwischen das Gefühl ein das Nvidia uns nach Strich und Faden verarschen will

Wie sieht es mit der 750 Ti mit 4gb Aus ich hab ich die vor kurzem entdeckt aber ich weis nicht so Recht was ich von der halten soll. Speicher Probleme wie bei der 960 4gb ?

Macht jeder großer Konzern. Die bauen das Zeug ja nicht, um uns Spaß zu bereiten sondern um Kohle zu verdienen.
Nvidia hat immernoch die Marktführerschaft. AMD kann es sich nicht leisten, so wie Nvidia zu agieren, denn dann würden sie wieder fallen.
Nvidia muss aber auch aufpassen, denn die Konkurrenz von AMD ist tierisch stark, sie leben gerade nur von ihrem Ruf.

Ja natürlich bescheißt jeder Hersteller bloß wenn ich sehe wie man den Kühler beworben hat wie er im Video lief und dann im Test sich geschlagen hat da liegen zwei Welten zwischen. Und so eine Aktion war nicht nötig dadurch hat man sehr viel kaputt gemacht

Zurück