Darkdicker
Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten
Hi Leute,
ich habe meinen Rechner vor 2 Jahren zusammen gebaut und wollte diesen jetzt aufrüsten. Ich bin mir nicht sicher welche Teile ich austauschen sollte damit z.b. H1Z1 ohne fps Einbrüche hinbekommt.
CPU: i5-3570
Mainboard: MSI Z77A-G43
Grafikkarte: gigabyte geforce gtx 660 ti oc
Ram: Kingston DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil: Berlin 630W
und noch eine ssd von samsung
Ich habe mir überlegt die Grafikkarte zu tauschen gegen eine Zotac GeForce GTX 970 4GB damit ich 4GB ram habe. Und den cpu in einem ungefähr einem halben Jahr zu tauschen.
Meine Frage ist jetzt ob das überhaupt Sinn macht so eine teure Grafikkarte mit einem alten cpu zu nutzen oder ob ich mir eine billigere Grafikkarte wieder mit 2 GB ram kaufen sollte. Wenn ich den cpu jetzt auch ersetzen würde müsste ich dann mehr investieren als ich eigendlich geplant habe.
Danke im Voraus für die Antworten
Hi Leute,
ich habe meinen Rechner vor 2 Jahren zusammen gebaut und wollte diesen jetzt aufrüsten. Ich bin mir nicht sicher welche Teile ich austauschen sollte damit z.b. H1Z1 ohne fps Einbrüche hinbekommt.
CPU: i5-3570
Mainboard: MSI Z77A-G43
Grafikkarte: gigabyte geforce gtx 660 ti oc
Ram: Kingston DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil: Berlin 630W
und noch eine ssd von samsung
Ich habe mir überlegt die Grafikkarte zu tauschen gegen eine Zotac GeForce GTX 970 4GB damit ich 4GB ram habe. Und den cpu in einem ungefähr einem halben Jahr zu tauschen.
Meine Frage ist jetzt ob das überhaupt Sinn macht so eine teure Grafikkarte mit einem alten cpu zu nutzen oder ob ich mir eine billigere Grafikkarte wieder mit 2 GB ram kaufen sollte. Wenn ich den cpu jetzt auch ersetzen würde müsste ich dann mehr investieren als ich eigendlich geplant habe.
Danke im Voraus für die Antworten

Irgendwann muss auch mal gut sein. Echt jedem wird hier ein BQ E10 oder P550 vorgeschlagen. Lasst mal die Kirche im Dorf.
BTW: Wurden die Netzteilexperten echt wegen ihrer Beratung gesperrt? oO