• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Naturale

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hallo Leute!
Will meinen PC aufrüsten, zocke eigentlich nur Blizzard Games (WoW,D3,HotS usw.), brauche aber mehr Leistung weil wir streamen möchten und WoW auch flüssig laufen soll auf max details.
Muss kein High-End Rechner werden!

Würde gerne den Prozessor, Mainboard und RAM tauschen, denke das macht am meisten Sinn oder was meint ihr?
Grafikkarte sollte für diese Games reichen denk ich.
Ausgabe~ 400-maximal 500€

Aktueller PC:
Prozesser: AMD PhenomIIX4
Kühler: CoolerMaster HyperTX 3 Evo
RAM: corsair xms3 4gb und nen andren Noname Riegel (6GB gesamt)
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX560 TI OC
SSD: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD
HDD: WesternDigital 500GB
Netzteil: seasonic ss-520gb (500W)
Mainboard: ASUS M4A78T-E

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten

Standard-Hardware wie Maus, Tastatur, Headset, 2.1 Soundboxen, Webcam... und halt Handy/Tablet.
Alles USB bis auf der Sound, also 5 Stck, da wäre da Asrock Mainboard schon in Ordnung oder?

AW: PC aufrüsten

Nicht notwendig bei einem i5-4460, sofern dir der Geräuschpegel des Boxed Lüfters nichts ausmacht (so infernalisch klingt der nun wirklich nicht, es sei denn im PC-Zimmer sind es 30°, das PC-Gehäuse ist kaum belüftet und du spielst ohne Ton).

Ansonsten kann man sich für ~17€ einen Alpenföhn Sella oder für ~28€ einen Alpenföhn Brocken ECO holen. Oder andere Budget Kühler, die ich mir aufgrund der weniger einprägsamen Namen nie merken kann ;-)

Zurück