• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten :)

Niemand_b_g_cd4

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc aufrüsten :)

Hi leute.

Ich wollte wissen dadurch ich mich etwas längere Zeit nicht mehr so sehr mit pcs beschäftige was sich mehr lohnt auszutauschen.
Derzeit habe ich noch nen q6600 auf ein p5q board mit 8 gig ram und ne bfg 260gtx aus der ersten serie.

Vor kurzem habe ich mir ne 256 er ssd 840pro gegönnt. Prozessor würde durch ein xeon e3 1230v3 mit 8 gig ram und entsprechendem h87 board ersetzt und die graka gegen ne 770 gtx oder 780er bzw ne r9 290 vapor x..

was sollte ich zuerst tauschen?

Alles auf einmal will ich irgendwie noch nich auch wenn geld da ist.

Lg David
 
AW: Pc aufrüsten :)

Derzeit noch ein altes enermax liberty 500 w.. wird gegen ein bequiet e9 straight 480 w getauscht voraussichtlich.
 
AW: Pc aufrüsten :)

was sollte ich zuerst tauschen?

Alles auf einmal will ich irgendwie noch nich auch wenn geld da ist.

Lg David
Ich würde alles tauschen. Wenn du nur die CPU tauschst haste du ne schwache Karte mit der kannst du dann auch nicnt besser zocken. Tauschst du die Grafikkarte zuerst wird sie durch die lahme CPU gebremst, es sei denn du hast deinen Q6600 ordentlich übertaktet. Selbst mit OC wäre aber vermutlich die CPu zu schwach für eine GTX 770 oder R9 290.
 
AW: Pc aufrüsten :)

Da war dein post vorhin schneller da :) okay nur ich weiß noch nicht ob ich im Nvidia lager bleibe oder zum team amd wechsle die vapor x soll ja ganz gut sein allerdings verbrauch und Lautstärke bei den nvidia besser. Es is so schwer :D
 
Zurück