• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten..!?

AW: PC aufrüsten..!?

da steht nur Corais profesinal Series. /hinten)
und auf der anderen seite also seitlich das selbe... und von oben sehe ich nix..weil es noch eingebaut ist.

da steht nur Corais profesinal Series. /hinten)
und auf der anderen seite also seitlich das selbe... und von oben sehe ich nix..weil es noch eingebaut ist.

Sieht das in etwa so aus?

corsair-hx650w-1280x1024-jpg.720794

Anhänge

• corsair-hx650w-1280x1024.jpg
    corsair-hx650w-1280x1024.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 68

Dann ist es das alte Modell. :D
Also das Teil was Thomas Edison schon benutze als er die Glühlampe erfand. :lol:

Sofern es keine Probleme macht und normal läuft ohne heiß zu werden kannst du es weiter nutzen.
Trotzdem solltest du es in nicht allzu ferner Zukunft mal gegen ein aktuelles Modell ersetzen.

also bis jetzt noch nicht.... alles bestens... es bleibt also noch drin... kann doch nicht sein..alle 2 jahre neues Netzteil zu kaufen..

also bleibe ich bei GPU plus SSD

Ich finde das ihr mit diesen Netzteilen übertreibt meine PCs laufen schon immer auf billig Netzteilen da Geld gespart werden musste und keine hat mein PC in die Luft gejagt;)

Dann ist es das alte Modell. :D
Also das Teil was Thomas Edison schon benutze als er die Glühlampe erfand. :lol:

Sofern es keine Probleme macht und normal läuft ohne heiß zu werden kannst du es weiter nutzen.
Trotzdem solltest du es in nicht allzu ferner Zukunft mal gegen ein aktuelles Modell ersetzen.

Der Themenersteller wollte nicht wirklich ein neues Netzteil, dann wurde in wirklich vielen Beiträgen festgestellt, dass, wenn er das alte hat, es nix gscheites mehr ist... jetzt weiß man dass er des alte hat und jetzt soll ers drin lassen ? ;) Nix für Ungut :D

Der Themenersteller wollte nicht wirklich ein neues Netzteil, dann wurde in wirklich vielen Beiträgen festgestellt, dass, wenn er das alte hat, es nix gscheites mehr ist... jetzt weiß man dass er des alte hat und jetzt soll ers drin lassen ? ;) Nix für Ungut :D

Der Satz zeigt dass du absolut keine Ahnung von Netzteilen hast. ;)

..das stimmt..bin eigentlich davon ausgegangen... und gehe immer noch davon aus...das das Netzteil vollkommen IO und ausreichend ist...<;-)

Lass dir hier nix erzählen. Das Netzteil reicht dicke, allerdings ist es schon leicht oversized. Behalt das Netzteil. Wenn du dies austauscht, ist neue Netzteil in zwei Jahren vielleicht auch wieder veraltet.
War vor etwas mehr als nem halben Jahr in einer ähnlichen Situation wie du.
Bin dann von der 580er auf die GTX 770 umgestiegen, was sich auch ziemlich gelohnt hat. Lautstärkemäßig ist sie super leise (war meine 580 DC aber auch) und genug Power für FullHD hat sie ebenfalls.
Aber wenn du mehr willst, würde ich mich in der 780er Region umschauen.
Was suchst du eigentlich genau? Möchtest du bei Nvidia bleiben, oder solls diesmal ne AMD werden? Würdest dann etwas mehr Leistung fürs Geld bekommen.

..das hört sich schon mal gut an..!! das Netzteil bleibt auch drin.. ;-)
ich kann max 500 eu ausgeben... also für nen neue GPU und ssd falls nötig.
3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X
oder
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv

Und dein Satz zeigt dass du gar nicht kapiert hast auf was ich überhaupt hiermit jetzt angespielt habe ;)

Es wird immer nach Netzteilen gefragt die weiter verwendet werden sollen.
Es ist wichtig herauszufinden in welchem Zustand sind das Netzteil befindet und das kann man nur erreichen indem man den TS danach fragt.
Das Seasonic Netzteil ist technisch veraltet und Single Rail aber Seasonic hat hochwertigere Caps verbaut als beim Nachfolger -- den ich erst im Verdacht hatte.
Und da der TS weder Probleme mit der Lautstärke hat -- ein lauter werdendes Netzteil kündigt in der Regel einen Ausfall des Lüfters bzw. der Lüftersteuerung und der dafür zuständigen Elektronik an -- noch mit der Wärmeentwicklung -- ist die Luft relativ warm die aus dem Netzteil kommt ist das ein Zeichen dafür dass die Caps ineffizienter laufen durch die Alternung.
Beides scheint aber nicht der Fall zu sein. Daher kann das Netzteil weiter verwendet werden sollte aber trotzdem beim nächsten Upgrade ausgetauscht werden weil es nicht besser wird und die Effizienz absinken wird.
Dazu kommt dass die Caps schneller alter je älter sie werden. In 2 Jahren wird das Netzteil vielleicht nicht mal mehr die Spannungsstabilität und die Ripple Werte halten können die es eigentlich haben müsste.

Es geht also nicht darum dem TS einfach ein neues Netzteil aufzuschwatzen -- BeQuiet Verschwörungstheorien -- sondern dem TS klar machen dass das Netzteil nicht nur das wichtigste Bauteil des Rechners ist sondern aus das komplexeste.

..das stimmt..bin eigentlich davon ausgegangen... und gehe immer noch davon aus...das das Netzteil vollkommen IO und ausreichend ist...<;-)

Wie gesagt. Wenn es auch unter Last leise arbeitet und die Abwärme aus dem Netzteil kaum heißer ist als die Umgebungsluft kannst du es weiter nutzen.
Da du es erst 3 Jahre im Betrieb hast sollte es auch noch 1-2 Jahre problemlos laufen.
Aber halte immer ein Auge drauf. ;)

Also SSD und die GTX wären etwas mehr als 500€.
Allerdings ist bei der GTX 780 WindForce 3X noch Assassins Creed Black Flag dabei, welches du verkaufenen kannst. Dann kommst du wieder auf 500€, vielleicht sogar weniger.

240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
8547655 - 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev.

Da wäre die AMD-Version

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full

Musst halt nur entscheiden, ob dir PhysicX, treiberseitiges Downsampling und 3GB VRAM den Aufpreis wert sind.
Falls nicht, nimm die AMD.

Zurück