• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Scary Crisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC aufrüsten

Nabend!

Da ich so langsam merke, das mein Computer nicht mehr der aller neuste ist, und jetz bald GTA 4 rauskommt, habe ich vor aufzurüsten.
Zurzeit habe ich :
Mainboar:
Asus M2N Sli Deluxe
CPU:
AMD Athlon X2 4400+
Grafikkarte:
Nvidia Geforce 7900 GS mit 256 GDDR2
Ram:
2 gb DDR2 Kingston 800mhz
Festplatte:
Hitachi 250 gb
Netzteil:
Ernermax 500 Watt

Ich habe Windows XP Prof

Ich plane folgende neuen Sachen
CPU:
AMD Athlon X2 6000 2x3100mhz
Graka:
Sparkle 9600GT mit 512mb und GDDR3
Ram:
Auf 3gb aufrüsten, 1024mb MDT 800mhz CL5

Denkt ihr die Sachen sind sinnvoll?
Ich will damit aktuelle Spiele spielen und auch demnächst noch rehct aktuell bleiben jedoch auch nich zu viel Geld ausgeben.

Schöne Grüsse, Max

AW: PC aufrüsten

weil der leistungsschub nicht viel ist!! Hohl dir noch eine 1950pro und spar dann bis du dir was gutes leisten kannst (30€) die ist besser und dann passt das bis du das geld zusammenhast!!
Achja ich hasse das Raidmax sobald ich wieder bissle geld hab kommt was gutes her!!
sch.. Plastik cases!

hmm und was ist mit der hd4670 mit 512 mb? ich meine irgendwo muss auch ne grenze sein und wenn ich wirklich für die graka 130 ausgeben würde, warum hast du mir dann nicht die hd4850 empfohlen?

Ja klar ddann eine 4850 aber die bremst dein cpu zu stark aus und jetzt einen 6000+ zu kaufen ist schwachsinn also warten bis am3 da ist und dann investieren in einen ganzen neuen PC

der prozessor mit 2x3100ghz is doch gut, da wird die graka doch nicht ausgebremst oder?
wäre denn dann die hd4670 mit 512 mb die bessere wahl, weil dann nichts ausgebremst wird?

ausserdem brauch ich ja nich so einen übelst guten pc sondern mir würde reichen die spiele in einem jahr auf mittel zu zocken

also maximales budget 180 € warum lohnt sich das nich so wirklich?
P.S. ich hab auch das raidmax sagitta case :)
HD4850, mehr brauchts nicht, der Rest bringts nicht wirklich, der ist noch soweit ganz gut.
Ev. noch 2x 2GiB Speicher (~20€/Riegel).
Und ein 64bit OS; das wars aber auch was man bei deinem Rechner momentan ändern sollte.
Bei der CPU würd ich momentan noch nix machen, neue CPUs von AMD gibts im Januar.

und weiss jemand wie die preise nach weihnachten sind?
hmm ja hört sich ja ganz gut an nur würde die hd4850 dann nich sehr stark ausgebremst werden wegen dem eigentlich schwachen prozessor?
und sorry für die frage, aber was ist 64bit OS?

aber was meinst du mit neuem CPU im Januar?
Die werden dann doch sicher wohl 150 euro oder sogar mehr kosten und so viel will ich ja nich ausgeben, da wär doch preis/leistungstechnisch der 2x3100 mhz am besten oder?

Ja, die werden teurer und nein, der 6000+ mit 2x3,1GHz lohnt sich absolut nicht, von deinem 4400+ ist das kein lohnenswerter Schritt...

Ok, aber wieso sagst du, das sich das nicht lohnt? ich habe jetz 4,6ghz undd ann hätte ich 6,2 ghz das is doch schon ein grosser unterschied, ausserdem gibts doch kaum bessere Prozessor, die ich nehmen könnte, da mein Mainboard meines Wissens nach nur maximal 2 KernProzessor unterstützt.

Du magst das als Unterschied sehen, aber in der Praxis merkst du davon nicht ganz so viel. Daher ist eine neue GraKa erst mal wichtiger als ein neuer Prozessor oder sogar beides.
Halte das Geld lieber zusammen und investiere in ein komplett neues System nächstes Jahr.

Eigentlich hat du 2,3 GHz ;) .........würde sagen, zuerst abwarten welche Hardwareanforderungen GTA4 so verlagt, natürlich nicht die vom Hersteller, sondern Tests abwarten ob deine CPU reicht. Sollte es sich habl wegs ausgehen, dann eine HD4850 holen.

OK Danke für Eure Antworten, dann werd ich es so machen, jedoch hat mir ein Freund noch die HD4670 mit 512 mb empfohlen die kostet 50€ weniger wie die HD4850, ist die 4670 viel schlechter?
Ich mach mir wirklich sorgen ob die 4850 bei meinem cpu nicht ausgebremst wird.

Die Graka ist absolut in ordnung. Mach dir mal keine sorgen das die CPU die Graka ausbremst. Mit der wirst du auch wenn du dir mal nen neues board +cpu kaufst noch spass haben.

Zurück