• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten?

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Pc Aufrüsten?

Hey Leute,
mein Kumpel möchte seinen Pc aufrüsten. Er hat genau den gleichen wie ich, aber statt 16gb Ram hat er nur 8gb. Ich habe ihm gesagt, dass der Pc völlig ausreichend ist und dass man ihn noch nicht aufrüsten muss. Er will ihn trotzdem aufrüsten...
Er will sich die Option auf Übertakten offenhalten. Budget liegt bei max 350€
Lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Pc Aufrüsten?

Hey,

ähm, das einzig sinnvolle, was mir gerade so einfällt wäre eine SSD. Übertakten kann er mit einem H77 Board und einer CPU ohne "K" eh schlecht, zum austauschen ist die aber eigentlich noch viel zu nice.
Wie gesagt, maximal eine SSD und vielleicht weitere 8GB RAM rein und vom Rest des Geldes feiern gehen :D

Grüße

Also ich würde ihn davon abraten eine neue CPU und Board zu kaufen und ihm dazu raten eine neue Grafikkarte zu kaufen wie die R9 280X.
CPU reicht noch locker aus, habe selber den Core i5 2500 auf dem GA-H77-D3H.

Kommt darauf an, was er mit dem PC vorhat bzw. was er erwartet. Beim Zocken ist ein Unterschied zwischen 8Gb und 16Gb Ram MOMENTAN jetzt auch keine andere Liga :ugly: Läuft auch mit den 8Gb alles ordentlich. Würde da auch eher in eine SSD investieren.

Wenn du mal deine Augen öffnen würdest und den Startpost vollständig liest, dann siehst du auch, dass sein Kumpel bis aus den RAM das gleiche Sys hat :schief:

Ok Leute, danke schon mal für die ganzen Antworten :) Täusche ich mich, oder kommen bald neue Grafikkarten raus? Und sollte man dann lieber auf die warten? Auf welchem Niveau ist die X290?
Lg

Ok Leute, danke schon mal für die ganzen Antworten :) Täusche ich mich, oder kommen bald neue Grafikkarten raus? Und sollte man dann lieber auf die warten? Auf welchem Niveau ist die X290?
Lg

Bei Full HD und 2560x1440 etwas unter der Titan und bei Ultra HD zum Teil vor der Titan.

Zurück