• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

AMD hat eben die Nase bei den IGP's vorne, da arbeitet Intel im Moment dran das aufzuholen.

Die CPU Leistung hat in den Vergangenen Generationen auch immer so um ca. 5-10% zugelegt. Intel hat da momentan eben einen recht guten Stand.

Wenn was fürs Zocken gekauft wird, dann sollte man eher darauf gucken was es passendes für den Geldbeutel gibt. Nicht welchen Hersteller man gerade unterstützen kann.

Weil jeder sich einen Intel in den Rechenknecht reinhaut und die dadurch ein Konkurenzunternehmen (AMD ist glaube ich das Einzige) keine Chance hat irendwann mal wieder auf einen grünen Zweig zu kommen, weil sie einfach kein Geld zum Entwickeln haben.
Wer schlechte Produkte liefert hat selbst schuld, oder hätten sich damals alle ein Xilence Netzteil kaufen sollen das viel schlechter ist als ein Bequiet und co. nur damit die überleben und weiter schlechte Netzteile herstellen?

Intel verdient einen Haufen Geld und was entwickeln sie? Zwischen Sandy und Haswel gab es kaum Zuwachs in der Leistung... stattdessen integrieren sie die Spannungswandler vom Mainboard in die CPU (WOZU??? Auf dem Mainboard waren die gut aufgehoben...) und hauen WLP zwischen Chip und Heatspreader (Warum kein Lötzinn?).
Trotzdem sind sie noch besser als die AMD CPUs denn wenn der Sandy Bridge schon deutlich besser war als ein FX-8xxx kann Ivy Bridge der ein bisschen besser als Sandy Bridge ist nicht schlechter sein als der FX-8xxx.

AMD liefert aber keine so deutlich schlechteren Produkte! Blos weil sie keine High-End Produkte anbieten heißt das noch lange nicht, dass die CPUs schlechter sind. AMD CPUs haben deutlich mehr OC-Potential und sind im unteren Preissegment meistens etwas günstiger. Außerdem sind AMD-CPUs bessere Multitasker (vgl. Ausgabe 6/2013). Gibt es keinen der nicht mal ansatzweise meine Meinung vertritt?

Zuletzt bearbeitet:

Nö, weil sie falsch ist. :schief:
Wenn ein 8350 in spielen nicht an einen 3220 vorbei kommt, ist das nicht etwas schlechter, sondern deutlich schlechter. :daumen2:

Gibt es keinen der nicht mal ansatzweise meine Meinung vertritt?

Doch. Für Multicore Anwendungen ist der Vishera nicht verkehrt, leider ist die Leistungsaufnahme deutlich höher. Aber zum Zocken ist nun mal (leider) im Moment Intel die erste Wahl, und jetzt rate mal, wofür das "G" in PCGH steht :D

ich weiß, dass das "G" für "Games" steht... allerdings testen die ja nicht nur im High-End-Bereich.

Auch das ist richtig. Für low-budget Gaming würde ich zum FX-6300 oder zum Athlon II X4 750K raten :daumen:

Aber dann wird die Luft aus Gamingsicht schon langsam dünn für AMD.

Highend ist ein Sandy Bridge-E oder Ivy Bridge-E. :schief:
Außerdem der 750K oder 6300 wurden doch auch getestet. was du eig. wissen müsstest wenn du die PCGH abonniert hast. :D

hab ich doch gesagt (seihe post 146). Den FX-8300 und aufwärts (abgesehnen vom FX-9xxx, den ich gar nicht empfehle), würde ich auch nur denjenigen raten, die viel Multitasking brauchen.

Aber nur, wenn nicht gespielt wird und wenig Geld Verfügung steht und hör mal auf von einer CPU zu faseln die man nicht kaufen kann. :nene:

Nö, weil sie falsch ist. :schief:
Wenn ein 8350 in spielen nicht an einen 3220 vorbei kommt, ist das nicht etwas schlechter, sondern deutlich schlechter. :daumen2:

So ist es und in Anwendungen liegt er Durchschnittlich 5% über dem Core i5 4570. AMD FX-9590 Prozessor im Test (Seite 5) - ComputerBase

Highend ist ein Sandy Bridge-E oder Ivy Bridge-E. :schief:

Aber nur den 6Kerner würde ich sagen der 4Kerner nicht.

@MZ259
Würdest du etwas auch jemanden der vorhat einen Sandy/Ivy Bridge E 6Kerner zu kaufen raten das er den FX-9590 kaufen soll?
Denn der wäre deutlich schlechter als ein Core i7 3930K oder Core i7 4930K.

Ich würde niemandem dazu raten den FX-9590 zu kaufen, weil das Teil einfach viel zu heiß wird und man für den Preis auch locker einen I7-4570 bekommt der fast die gleiche Leistung in Spielen bringt. An der FPS-Rate ändert es zumindest nur wenig. Wer wirklich High-End sucht kommt an Intel nicht vorbei.

Ich würde niemandem dazu raten den FX-9590 zu kaufen, weil das Teil einfach viel zu heiß wird und man für den Preis auch locker einen I7-4570 bekommt der fast die gleiche Leistung in Spielen bringt. An der FPS-Rate ändert es zumindest nur wenig.

Was ist ein I7-4570?:huh:

@Softy die Russen machen daraus einen 8 Kerner. :fresse:
Ich dachte Quadchannel wird über denn Chipsatz gemacht. :ka:

Die IGP ist doch sowieso zu langsam. Mit ner langsamen dezentrierten GPU ist man sowieso besser dran. Aber für den Destop reichts dann wenigstens.

Ein bisschen spielen kann man schon.

@grenn Du knipst einfach 861 Pins ab und packst den 4930K auf ein 1150-Board. :lol:

Zurück