• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Ich nehme an, weil AMD Geld damit verdienen will den übertakteten FX-8300 etwas teurer als FX-8320/-8350 zu verkaufen und damit Kunden, die sich nicht an OC trauen auch etwas mehr Leistung haben. Allerdings muss man erwähnen, dass die CPUs sehr stabil laufen, genau so wie der FX-9590.

Was für ein Marktplatz?... Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Kann mir den jemand erklären?
Und ja ich halte es für nicht gerade sonderlich einfach eine CPU stabil auf 5 GHz zu halten. Andererseits habe ich das auch noch nicht versucht. Mein Rekord liegt bei 4,8 GHz mit einem FX-6300. Und der hatte eine Wakü (Hydro Series H110 von Corair).

Den Marktplatz wo man Sachen kaufen und verkaufen kann da bekommt man ab 100Beiträgen und 60 Tagen nach der Registrierung den Zutritt zu.

Naja... ich will nur gar nichts verkaufen und der FX-6300 hat orginal 3,5 Ghz und der 6350 hat 3,9Ghz also halte ich 4,8Ghz für die CPU als dauerhaften Takt (nicht für Benchmarkpunkte) für nicht verkehrt.

Oder du holst dir einen 4430, der wahrscheinlich schneller ist und das bei 3,0Ghz. :haha:

Was für ein Marktplatz?... Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Kann mir den jemand erklären?
Und ja ich halte es für nicht gerade sonderlich einfach eine CPU stabil auf 5 GHz zu halten. Andererseits habe ich das auch noch nicht versucht. Mein Rekord liegt bei 4,8 GHz mit einem FX-6300. Und der hatte eine Wakü (Hydro Series H110 von Corair).

Also mit vielen Sandy Bridge war das möglich und selbst ein Haswell Core i5 3,2GHz (Core i5 4570) oder ist auf dem Niveau eines FX-6300 mit 4,8GHz und mit Core i5 4670K, Z87 Board und Macho schafft man 4,2GHz umnd sparsamer ist es auch noch.

Selbst mein alter Core i5 2500 mit 3,3GHz ist ziemlich auf diesem Niveau.

Ich hab nur das vorhandene System von nem Kumpel etwas aufgemöbelt, ohne das er irgendwas neues kaufen musste. Der Intel mag mit sicherheit effizienter sein, aber in meinem Freundeskreis wirst du kaum einen Intel finden...

frag mal softy, sein i7 3770k rennt mit 5,3ghz unter nem ekl k2 :ugly:
Mein 2600K kann mit dem Mugen2 auch mit 5GHz rennen :D

Und den Takt von AMD und Intel miteinander vergleichen... rofl.gif

Der Intel mag mit sicherheit effizienter sein, aber in meinem Freundeskreis wirst du kaum einen Intel finden...
Der Intel ist effizienter, schneller, hat nen leiseren Boxed, ne höhere IPC... warum also AMD? xD

Weil jeder sich einen Intel in den Rechenknecht reinhaut und die dadurch ein Konkurenzunternehmen (AMD ist glaube ich das Einzige) keine Chance hat irendwann mal wieder auf einen grünen Zweig zu kommen, weil sie einfach kein Geld zum Entwickeln haben.
Intel verdient einen Haufen Geld und was entwickeln sie? Zwischen Sandy und Haswel gab es kaum Zuwachs in der Leistung... stattdessen integrieren sie die Spannungswandler vom Mainboard in die CPU (WOZU??? Auf dem Mainboard waren die gut aufgehoben...) und hauen WLP zwischen Chip und Heatspreader (Warum kein Lötzinn?).

Tut mir Leid, aber ich halte es für wichtiger den Markt etwas ausgeglichener zu gestalten, als ein Unternehmen, das fast alle Kunden hat und ein Unternehmen, das zu seltsamen Mittel greift (FX-9590) um auf dem Markt zu überleben. Der FX-9590 kann eigentlich nur eine Verzweiflungstat von AMD sein.

Ich finde es einfach nur schade, das es nicht mehr Leute gibt, denen ein ausgeglichener CPU-Markt wichtig ist. Allerdings halte ich es auch für falsch die Entwickler von einem Unternehmen als Idioten zu bezeichnen (weder von Intel, noch von AMD oder sonst irgend einem anderen Unternehmen), da ich selber nicht dazu in der Lage bin es besser zu machen. Etwas Kritik kann allerdings nicht schaden, solange es nicht übertrieben wird.

Weil jeder sich einen Intel in den Rechenknecht reinhaut und die dadurch ein Konkurenzunternehmen (AMD ist glaube ich das Einzige) keine Chance hat irendwann mal wieder auf einen grünen Zweig zu kommen, weil sie einfach kein Geld zum Entwickeln haben.
Ich soll das schlechtere Produkt nutzen, weil dass arme Unternehmen nicht soviel Geld hat? Ooh Schade. :lol:
Intel verdient einen Haufen Geld und was entwickeln sie? Zwischen Sandy und Haswel gab es kaum Zuwachs in der Leistung... stattdessen integrieren sie die Spannungswandler vom Mainboard in die CPU (WOZU??? Auf dem Mainboard waren die gut aufgehoben...) und hauen WLP zwischen Chip und Heatspreader (Warum kein Lötzinn?).
Weil es billiger ist und es reicht, dass gilt für die Spawas und die WLP. :schief:
Tut mir Leid, aber ich halte es für wichtiger den Markt etwas ausgeglichener zu gestalten, als ein Unternehmen, das fast alle Kunden hat und ein Unternehmen, das zu seltsamen Mittel greift (FX-9590) um auf dem Markt zu überleben. Der FX-9590 kann eigentlich nur eine Verzweiflungstat von AMD sein.
Hmm, du willst Leute, das schlechtere Produkt aufzwingen, weil der Markt sonst unausgeglichen ist?:what:
Ich finde es einfach nur schade, das es nicht mehr Leute gibt, denen ein ausgeglichener CPU-Markt wichtig ist. Allerdings halte ich es auch für falsch die Entwickler von einem Unternehmen als Idioten zu bezeichnen (weder von Intel, noch von AMD oder sonst irgend einem anderen Unternehmen), da ich selber nicht dazu in der Lage bin es besser zu machen. Etwas Kritik kann allerdings nicht schaden, solange es nicht übertrieben wird.[/QUOTE]
Klar ist es wichtig, aber ich nehme, deswegen doch nicht das schlechtere Produkt?:what:

Zurück