AW: PC aufrüsten
Weil jeder sich einen Intel in den Rechenknecht reinhaut und die dadurch ein Konkurenzunternehmen (AMD ist glaube ich das Einzige) keine Chance hat irendwann mal wieder auf einen grünen Zweig zu kommen, weil sie einfach kein Geld zum Entwickeln haben.
Intel verdient einen Haufen Geld und was entwickeln sie? Zwischen Sandy und Haswel gab es kaum Zuwachs in der Leistung... stattdessen integrieren sie die Spannungswandler vom Mainboard in die CPU (WOZU??? Auf dem Mainboard waren die gut aufgehoben...) und hauen WLP zwischen Chip und Heatspreader (Warum kein Lötzinn?).
Tut mir Leid, aber ich halte es für wichtiger den Markt etwas ausgeglichener zu gestalten, als ein Unternehmen, das fast alle Kunden hat und ein Unternehmen, das zu seltsamen Mittel greift (FX-9590) um auf dem Markt zu überleben. Der FX-9590 kann eigentlich nur eine Verzweiflungstat von AMD sein.
Ich finde es einfach nur schade, das es nicht mehr Leute gibt, denen ein ausgeglichener CPU-Markt wichtig ist. Allerdings halte ich es auch für falsch die Entwickler von einem Unternehmen als Idioten zu bezeichnen (weder von Intel, noch von AMD oder sonst irgend einem anderen Unternehmen), da ich selber nicht dazu in der Lage bin es besser zu machen. Etwas Kritik kann allerdings nicht schaden, solange es nicht übertrieben wird.