• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc aufrüsten

KasradKull

Komplett-PC-Käufer(in)
pc aufrüsten

momentan

RAM:8 gb
Netzteil: bequiet 600watt
Graka:7970 hd
cpu:amd fx 6100
Mainboard:asrock 990fx extreme3

so nun zu meiner eigentlichen frage ich hätte gerne mehr "power" was sollte ich da jetzt aufrüsten bzw austauschen ?
ich denke mal fast das der prozessor dran glauben muss aber welchen soll ich mir kaufen damit die komponenten auch alle zusammen passen ?

schonmal danke an alle die mir weiterhelfen :)

AW: pc aufrüsten

Hi,
was hast du denn für ein Budget zur verfügung?

Ich würde da CPU, Mainboard und (falls notwendig) das Netzteil austauschen.

Welches Netzteil hast du denn genau?

budget eigentlich egal ich sag mal max 1000 €

netzteil kann ich leider nicht sagen da ich momentan nicht zuhause bin

Wenn du zuhause bist, dann mach doch bitte ein Foto vom Netzteilaufkleber;)

Ich würde mir mal das Übertakten überlegen, außerdem könntest du uns sagen was du unter mehr Power verstehst: Mehr FPS oder mehr Renderleistung in Videobearbeitung?

Die Graka ist Top, da muss man nix aufrüsten.

CPU kann man gut aufrüsten. Habe dir hier mal was zusammengestellt, was man auch übertackten könnte.

Sowas wär was für dich:

https://www.mindfactory.de/shopping...2206d9fc6a1a453882a79255e3e1efb09b66eb1480c4e

Je nachdem ob du halt MultiGPU möchtest oder nicht.
Der i7 wäre dank HT relativ zukunftssicher.
Die 7970 war vergleichsweise günstig und gut bewertet, persönlich kenne ich sie nicht.
Macht dir Spulenfiepen was? Bei den 7970ern sollen nämlich viele betroffen sein, die Gigabyte haben anscheinend nur ein leises.
Und das Mainboard ist auch Mittel-Oberklasse und MultiGPU-fähig, ich weiß aber nicht, ob das in dein Gehäuse passt.
Letzten Endes entscheidest du ;)

freundliche Grüße :)

Die Konfig ist aber arg sinnlos und überteuert :ugly:

Ich würde zum den Komponenten von Chrissi raten, die sind :daumen:

noch als kleine frage ist das mainboard den notwendig bzw ist asrock nicht so gut ? würde mich einfach mal so interessieren

ist das mainboard notwendig oder läuft der prozessor auch mit meinem jetztigen mainboard bzw was ist der vorteil des anderen mainboards ? :)

ansonsten danke für die schnelle hilfe

nur zur info ich hab das grad doppel gepostet weil ich zu dumm war um zu checken das die 2 vorherigen post auf der 2ten seite sind O.o

ASRock ist ein guter Hersteller.
Das Mainboard ist notwendig. Auf deinem laufen keine Intel CPU´s ;)

nochmal ne frage weil ich das ding hier noch rumliegen habe
darauf läuft der i5 oder ?
ASRock ZH77 Pro3 Sockel 1155 ATX

und noch eine frage zum übertakten sollte ich das mit amd overdrive machen oder lieber ein anderes programm dafür verwenden ? wie zb gpu tweak

Zurück