• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Bei den Temperaturen traue ich am ehesten Core Temp. Everest ist ja auch veraltet da würde sich dann Aida64 nehmen dem Nachfolger davon. Ob die HIS besser ist kann ich nicht sagen da ich die andere Feldpostnummer nutze und wegen dem ausbremsen würde ich mir da nicht so den Kopf machen

Core Temp zeigt mir ca. die selben Temperaturen an wie das Widget. Aida64 ca 10°C weniger.

CPU Kühler läuft ja auch nicht wirklich so schnell? Gerade die alte Verpackung rausgekramt sind Maximal 1500 RPM.

"dem ausbremsen würde ich mir da nicht so den Kopf machen" Ich muss! :D will wieder einen relativ guten Gaming PC. :D 2009 ist vorbei! :(

Fragen die offen bleiben:

Ist die ganze Perfomance mit besserem Ram deutlich besser?
Wie siehts mit ausbremsen aus?
Wieso nicht die 7870 von HIS? Die ist doch relativ gut bewertet, sogar besser und leiser als die von Sapphire?

@Dr Bakterius

http://www.imagebanana.com/view/gwbe0svs/Unbenannt.png

Da :) achja zu den Temperaturen, Widget oder Everest? Wer hat recht?

Vielen Dank

Der unterschied bei der 7870xt ist das due auf dem leicht abgespeckten tahiti le chipsatz basiert und somit schon mit weniger takt ca 10% schneller ist und lässt sich auch noch recht gut takten.

@pagana

wow, übertaktet ist die auf einem HD 7950/7970 Niveau?

Zuletzt bearbeitet:

Okay Leute, ich möchte gerne die Sapphire 7870XT kaufen am besten mit dem Never Settle Reloaded Game Pack.. kennt einer einen Shop wo beides verfügbar ist?

Dann noch einen neuen CPU Lüfter? Der Xigmatek dreht sich ja nur mit 1400 RPM und eine WLP?

Empfehlungen bitte, danke. :)

Uff ich weiß nicht welcher Lüfter :D

Gerade bei hoh nachgefragt:

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Onlineshop.

Zu Ihrem Wunschartikel bieten wir nicht das Angebot Never Settle Reloaded Paket an.

Bei weiteren Anliegen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wieso? :(

Die haben möglicherweise ihr Kontingent schon verschossen da die Aktionen ja endlich sind. Bei dem Lüfter kannst ja mal dein Glück bei dem eLoop probieren

Okay, ich werde mich mal umschauen und dann melden.. :) wollte eigentlich noch die Games dazu haben. Ich schau mich mal um.

Vielen Dank @Dr Bakterius

echt? :D Gerade Support angeschrieben und sie wissen nicht wann es wieder verfügbar ist.

Wann bestellt? Und wie siehts mit dem Never Settle Reloaded Bundle aus? Dort steht nichts, sicher das die noch Codes haben?

Montag 22.April, das Never Settle Bundle bekommst du wenn du das Packet erhalten hast.
Du musst dann die Rechnungsnr. per Email an den HWV-Support schicken mit dem Titel : z.B Never Settle Aktion dann schicken die dir den Code und du kannst ihn auf der AMD HP einlösen

Gibt im Moment sogar 3 Spiele drauf: Bioshock, Tomb Raider und Far Cry 3 Add on oder sowas

Sehr cool :) dann werde ich es morgen oder vll später auch mal kaufen.

Noch jemand hier der mir einen CPU Lüfter empfehlen kann und welche WLP? Arctic MX2 oder Arctic MX4?

Hab mich hier übrigens auch beraten lassen mit PC Upgrade und so. Habe mich jetzt allerdings für komplett neu entschieden.

Prozessor: i5 3570K
Cpu-Lüfter: Alpenföhn Brocken
Mainboard: Asrock Z77 Pro3
RAM: 8GB G.Skill Ares
Graka: Sapphire HD7870XT with Boost
Gehäuse: Cooltek Antiphon
Festplatte: von meinem alten PC
Netzteil: von meinem alten PC

denke das nen ganz gutes Setup und vor allem wenn die leistung mal nicht mehr ausreichen sollte kannste richtig gut übertakten :) ab ich weiß halt nicht wie dein Budget ist....wollts nur mal erwähnen

Ich werde erstmal die Graka auswechseln + CPU Lüfter und neue WLP kaufen. :) Dann auf 3,6 Ghz clocken.

Irgendwann werde ich dann den rest wechseln.

Cpu-lüfter kann ich nur den Alpenföhn Brocken empfehlen, hab ich schon an meinem Hauptrechner verbaut und jetzt kommt der auch in den 2t Pc :)

Hmm beide sind gut :) Danke euch.
Es gibt ja auch den Alpenföhn Brocken 2? Wie ist der?

Achja, sollte ich nur den Lüfter kaufen oder den ganzen CPU Kühler? Ist da ein riesen unterschied zwischen den Kühler von xigmatek hdt-s1283 -> alpenföhn, themalright?

Zurück