• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

juckzirpe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Aufrüsten

hey, ich hoffe ich bin hier richtig ;).

ich will meinen pc aufrüsten, habe da aber nicht so sehr viel ahnung im moment siehts so aus:

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
AMD 7870 HiS IceQ X GHz Edition << die habe ich neulich nachgerüstet
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
LG GH22NS50 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Windows 8 64 Bit
1080p Monitor

im moment stehen mir 250 euro zur verfügung. ende des monats allerdings 350, ich denke also die frage ist ob i5 oder i7. ich bin mir auch nicht sicher ob ich das alles hinbekomme selbst zusammen zu bauen, grafikkarte war kein problem aber cpu kleben und sowas hab ich keine ahnung von.
ich benutze den pc hauptsächtlich zum zocken und filme streamen.

danke schon mal für die vorschläge! ;)

AW: PC Aufrüsten

Vielleicht ist das eine Zusammenstellung die dir zusagt :
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals EU
ASRock Z77 Extreme3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU

ich bin mir auch nicht sicher ob ich das alles hinbekomme selbst zusammen zu bauen, grafikkarte war kein problem aber cpu kleben und sowas hab ich keine ahnung von.
Diesbezüglich ist Youtube deine Anlaufstelle Nr.1.
Dieser User hat insgesamt Fünfzehn Videos dazu gemacht, ich denke er hat dies sehr Anfänger freundlich und kompetent gemacht, eine Schritt für Schritt Anleitung, ein Link zu seinem Kanal und passende Playlist : Computer / PC selbst bauen ! - YouTube

Ich würde höchstens übertakten + leistungsfähigeren Kühler + 8 GB RAM nehmen. Wir haben hier auch hilfsbereite Member, vielleicht kommt ja einer aus der richtigen Ecke

Wenn du deine CP mit einem besseren Kühler übertaktest und auf 8Gb RAM aufstockst, dann hast du noch ein paar Jahre lang deine Freude :D
Von den 250€ würd ich mir noch ne SSD holen, wenn dir die HDD zu lahm ist :D

Zurück