• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten HILFE

1. Cookies FTW :haha:
2. Die 3 Sekunden beim laden... Anhang anzeigen 604207 Ach Ja.. ein Youtube Video kann ich auch schnell machen :lol:
3. Blu-Rays haben sich nie durchgesetzt. Schon lange auf dem Markt und werden wenig benutzt.

2.ja das ist schon was oder ist das nix?
3.dann bist du einer der kein plan von BL hat, für mich ist das selbstverständlich ein BL zu haben und eine ssd , DVD LW und HDD sind von gestern, klar ausreichen aber wenn schon neuer pc dann richtig oder?

4.ich hab TE mit 418€ was auf die beine gestellt was von der Technik besser ist oder besser gesagt intelligenter. von der cpu her, ist der unterschied lachhaft! grafikkarte kann Te sich lauf der zeit nachkaufen falls nötig. NT kann TE ja abändern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC aufrüsten HILFE

2.ja das ist schon was oder ist das nix?
3.dann bist du einer der kein plan von BL hat, für mich ist das selbstverständlich ein BL zu haben und eine ssd , DVD LW und HDD sind von gestern, klar ausreichen aber wenn schon neuer pc dann richtig oder?
4.ich hab TE mit 418€ was auf die beine gestellt was von der Technik besser ist ,von der cpu her, ist der unterschied lachhaft!
2. Auf die 3 Sec sind doch geschissen :lol:
3. In meinem Freundeskreis hat jeder n BL Laufwerk.. aber keiner hat jemanls ne Blu Ray damit abgespielt ...
4. Was ist daran technisch besser :huh: :stupid:

Die Entscheidung ist doch eh schon gefallen:
null Problem :)
werde die Tage das so kaufen,hoffen das die Technik sich nicht so mega verändert hat und ich alles zusammengebaut bekomme und wann hier berichten was ich zum Setup so denke und wie mein "neuer" Rechner läuft oder auch nicht :D

Danke nochmal allen hier,ich wußte hier wird mir geholfen,macht weiter so ;)
lg reNe
EDIT: @Konterschock
450 Euro lass ich springen,in dem Fall nun 462 :D
 
AW: PC aufrüsten HILFE

3.ich zb kann ohne BL nicht mehr leben! heut zu tage ist BL und SSD ein mostHave für jeden.
4.amd mag zwar von der cpu leistung nicht ganz mit halten trotzdem haben die mit a10-5800k eine super igpu eingearbeitet was intel im i3 nicht so gut geschaft hat, amd hat mit dem a10-5800k eine super cpu am markt!
5.ich hab mit meiner konfig den vogel abgeschossen, peils mal, der pc liegt unter sein buget, ihm fehlt nix, und ist technisch gesehen weiter als mit dein intel system, dank ssd und BL, das tolle dran ist die igpu 7660D da kann die intel igpu sich schlafen legen. FAKT!
6.8Gb gezaubert und das auch noch 1866Mhz, passt doch wie eine eins mit dem a10-5800k DDR3 controller. der i3 hat nur ein bus von 1333.

7.7660D packt sogar BF3 http://www.youtube.com/watch?v=ijRbNnSuqxc&feature=related zwar nicht mit 60FPS , das soll sie auch nicht aber BF3 ist mit dem a10-5800k sogar möglich, probiert es mal mit der intel igpu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC aufrüsten HILFE

3. BL und SSD sind ein "nice to have", müssen tut man in der PC Branche gar nix ;)
5. WAS denn technisch? Red ma tacheles.
6. i3 hat bis 1600, was hat das mit dem bisherigen thema zu tun?
7. zeig mal richtige Benchmarks und keine Youtube kacke.
 
AW: PC aufrüsten HILFE

3.ist ansichts sache, ich empfehle es jeden ob bl und SSD, am besten beides!
5.intel gpu ist ein witz gegen die HD7660D
6.der i3 mag zwar von der rechenleistung boden gut machen aber das gesamt paket beim a10-5800k ist besser, man bezahlt weniger und bekommt oben drauf noch eine super igpu.
7.ob youtube oder andere seiten, der a10-5800k ist top, der i3 ist nur von der rechenleistung besser, ja und? merken tut der nicht viel von! weils minimal ist!

8. bin hier fertig Te du musst es wissen, bin nun hier raus, kein bock mich mit @Legacyy zu Battlen, am ende bekomm ich wieder unrecht! Rosi ist ja auch gegen mich! macht was ihr wollt, bin hier raus.

Grüße
Schock!
 
AW: PC aufrüsten HILFE

Komm, jetzt schmoll mal nicht. Mit BlueRay und SSD hat Legacyy völlig Recht. Muss man nicht haben.

Soooo, alle wieder vertragen hier :D ;).
 
AW: PC aufrüsten HILFE

3.Das ist keine Ansichtssache, sondern
5. Und? Dafür wischt die 7870 mit der iGPU den Boden ;)
6. Hab ich was anderes behauptet?
7. Schade, dass du keine anderen Quelle außer YouDreck hast.
8. gleichfalls, du bist ja immer der, der ungerecht behandelt wird :haha:

smilie_winke_038.gif smilie_winke_008.gif smilie_winke_008.gif smilie_winke_008.gif

@Rosi
was postest du denn da dazwischen? :heul:
 
AW: PC aufrüsten HILFE

Wenn das Geld da ist, nimm das von Legacy.

Ich hätte dies gemacht:
CPU:AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) 79€
GraKa: Sapphire Radeon HD 6790, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11194-02-20G) 121€
PSU: be quiet! Efficient Power F1 500W ATX 2.3 (F1-500W/BN187) 63€
Kühler: Scythe Mine 2 (SCMN-2000) 21€

Macht 284€.
Theoretisch würde es auch deine CPU noch machen. Etwas OC vorausgesetzt. Diabolo3 nutzt nur 2 Kerne. Da aber meist noch andere Programme mitlaufen, empfiehlt es sich, auf 4 Kerne zu setzen. Wichtigster Schritt wären wohl die 300MHz.
4GB RAM reichen mehr als aus.
GraKa technisch braucht Diabolo3 nichts.
Den Kühler sowohl für OC als auch das vermutlich schlecht belüftete Gehäuse.

Warum diese Konfig?
Weil sie sehr günstig ist.
Spaar den Rest für später.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten HILFE

Smiley-Spam entfernt. Wir bleiben bitte bei der Kaufberatung und verzetteln uns nicht in persönlichen Kleinkriegen. Danke.
 
AW: PC aufrüsten HILFE

ist man mal beim fussball und ihr streitet euch hier wegen mir ^^

also ich will nix sparen,das geld muss raus,deswegen kann auch was gutes rein was über meine bedürfnisse ist.
in der preisklasse denke ich ist das von legacyy top ohne das ich davon plan hab was nun gut,besser,high und und und ist.
die stimmung machts doch,und das nun 8gb obwohl 4 locker reichen ist eben "luxus"

zum thema blueray,nutze ich nicht und werd ich auch net. ich nutz nichtmal normale cd´s,dafür gibts sticks oder externe platten,so handhabe ich es zumindest. was die zukunft sagt,ok,son laufwerk kostet nicht die welt. zum thema SSD,ich denke das ist auch luxus,kein muss. bin da der typ wo die graka besser sein kann mit abstimmung auf den rest. und so ne SSD kostet auch keine unsummen,ergo wenn mal über schnell gekauft.

mit anderen worten,für die preisklasse von 450 taler soll das wichtigste "highend" sein,was für mich prozi,graka,board ist.
was man dazu braucht um das es läuft ist eben netzteil,speicher,gehäuse evt

kann mich auch irren aber so dachte ich als "noob" immer :D
 
AW: PC aufrüsten HILFE

jo,hatte aber dein link und kam auf fast 500 ohne gehäuse

bzw hab mich nun auf die config von legacyy eingeschossen.
wenn mir nun wer sagt was besser,schneller,härter ist :D

irgendwie doof,soviel vorschläge und man weiß nicht was richtig oder falsch ist :(

zumal es sind nur 450,dennoch so ne auswahl an config´s...
 
AW: PC aufrüsten HILFE

ganz genau die :)

an der stelle die frage,die graka finde ich bissl zu mega,was auch gut ist.
aber wäre diese 1024MB Sapphire Radeon HD 7850 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) nicht auch ok?

nicht falsch verstehen,will jetzt nirgendswo sparen,dachte mir nur deine ist klingt ja mega :D
 
AW: PC aufrüsten HILFE

jo,hatte aber dein link und kam auf fast 500 ohne gehäuse

bzw hab mich nun auf die config von legacyy eingeschossen.
wenn mir nun wer sagt was besser,schneller,härter ist :D

irgendwie doof,soviel vorschläge und man weiß nicht was richtig oder falsch ist :(

zumal es sind nur 450,dennoch so ne auswahl an config´s...

Ups, nene bis 500€ steht in der Überschrift. ;)
Hab auch noch mal den Geizhals Link: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: PC aufrüsten HILFE


@Legacyy

Ist die Grafik wirklich OK? Weil ich bei Bewertungen gelesen habe das sie ziemlich laut sein soll.
Die 2te Frage wäre noch,hab dich im anderen Thread posten sehen wo du wem diese Graka anbietest...
1024MB Sapphire Radeon HD 7850 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Weil ich nun nicht weiß wegen Lärmpegel bzw den Unterschied von 7850 vs 7870 (Leistung,Lärm,Empfehlung)

LG reNe
 
AW: PC aufrüsten

Die Sapphire HD7850 ist unter Last leiser als die VTX3D.

Wenn eine HD7870 ins Budget passt, würde ich zu dieser greifen, denn die HD7870 ist rund 20% schneller als eine HD7850.
 
AW: PC aufrüsten

Guten Morgen , bin neu hier und hab von tuten und dingens keine Ahnung . Eigentlich wollte ich mir nur eine neue Graka kaufen aber es ist alles andere als einfach da ich kein PCIe 3.0 Board habe und schon gar keinen Prozessor . Es müsste dann schon ein ivy Bridge CPU ( i5 o. i7 ) sein und das war mir jetzt erstmal zu viel . Jetzt habe ich neugierigerweise mal nach komplett PCs geschaut und musste feststellen das wir evtl. von Saturn und Co verarscht werden ! Denn bei meiner Suche habe ich bemerkt das viele teure Komplett PCs verkauft werden mit Hammer CPU , PCIe 3.0 Graka aber nur mit PCIe 1.0 Board
 
Zurück