• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten?

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC aufrüsten?

Hallo,

Ich hab bei meinem Dad nen PC mit:

-Netzteil Ca. 480Watt
-Pentium IV
-PNY GeForce 6200 (Weiß jemand, wo ich da die original Treiber bekomm?)
-1,5GB Ram(Maximal :thumbdown: )
-Mainboard (uralt und ka welches)
-dvd-Laufwerk
-2 Gehäuselüfter
-60GB IDE Festplatte :banghead:

Nun die Frage... Kann man aus diesem PC mehr Leistung raus holen, oder kann man ihn kostengünstig (wirklich kostengünstig) aufrüsten?
Da nicht mal YouTube richtig läuft (außer auf 240p :banghead: ) sollte irgendwas gemacht werden... Der PC ist vor ca. einem Monat neu aufgesetzt worden (von mir :rolleyes: ) mit Windows XP...

Ich hoffe ich hab nix vergessen, und wenn doch, Sorry... Am Handy schoben is blöd :o

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten?

Nimm mal CPU Z und lasse das BOard auslesen, aber die Sache trotzdem nicht rosig aus da eigendlich nix drin ist was einer Verwertung würdig wäre

Mit aufrüsten ist hier nichts mehr zu holen, da du eh alles wechseln müsstest.
am besten sagst du uns dein budget das du hast, deinen anwendungsbereich des PC´s und dann kann man dir hier auch was zusammenstellen.

Bin gerade nicht bei meinem Dad... Deswegen geht das zur Zeit nicht... Budget... Is viel zu wenig für nen neuen PC... Kann man iwi oc'n? :banghead:
Weiß jemand, woher ich den Treiber bekomm?

Den Treiber für die Karte bekommst du hier, nur 6xxx Reihe eingeben und das Betriebssystem wählen. Übertakten wird da nix bringen, 10 % von nix bringen nix. Man müßte ja auch erst Board und CPU kennen.

Ok... Dann werde ich wohl bissl bei meinem Dad betteln, dass ich neue harware bekomm... Soll eigentlich ein Office (bissl c4d,aber nur moddeling, Animation... Gerendert wird woanders)
Könnte da jemand was (am besten extrem billiges) zusammenstellen... Kenn mich da zwar mittlerweile bissl aus, aber nicht bei so was billigem :rolleyes:

Zurück