• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

AW: PC Aufrüsten

Hab sowas noch nie gesehen, mein alter Medion PC hatte nen Passivkühler :D

Sehe ich genauso, GraKa, Netzteil und Gehäuse direkt machen, Mainboardpaket so schnell wie möglich hinterher.

Wenn du ich888's Vorschlag und meinen aus Post 10 kombinierst und deine Festplatte weiterverwendest hast du für unter 600€ einen komplett neuen Gaming PC der alle Spiele in maximalen Eintellungen packt :daumen: :-D

Das sieht dann so aus: https://www.mindfactory.de/shopping...22076dc718fe47aeee6b36157e832e3731097bd07093b

P.S.: 2600 Posts :)

Zuletzt bearbeitet:

OK, das hört sich schonmal nicht schlecht an :)
Aber reicht denn das 430W Netzteil für diese Konfiguration aus?
Hört sich für 600€ eigentlich ganz verlockend an... Vielleicht mach ich dann alles auf einmal...
:)
Danke für die Tipps

Würde sich auf jeden Fall lohnen! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :D Endlich wieder alles auf maximal stellen mit 16-fachem Anti Aliasing :devil:

Und die Konfiguration passt so zusammen?
Dann brauch ich also nur noch die alte Festplatte, DVD-Brenner, Kartenleser
Und as 430W Netzteil reicht wirklich?

Reicht garantiert. Selbst unter Volllast sind die Teile so effizient dass die höchstens 300 Watt verbrauchen, da ist mehr als genug Reserve.

Welches Gehäuse gefällt dir denn besser? Das Sharkoon oder das BitFenix?

P.S.: Ich hab auch ne HD 6950, allerdings eine (nicht mehr erhältliche) DirectCU II von Asus. Läuft saugeil, Battlefield 3 in maximalen Settings mit 4x MSAA und SSAO im 64 Spieler Multiplayer Server flüssig wie im Altersheim :devil:

Ok, zusammenbauen is ja nicht allzu schwierig oder?
Weil nen Komplett-PC hab ich noch nie zusammengebaut, aber da gibts ja genug anleitungen :)
Ich melde mich nochmal, wenn ich mich endgültig entschieden habe, aber ich denke ich werde mir die Konfiguration so bestellen und die Win7 Lizenz von meinem Vater mit rübernehmen und ihm meinen alten PC mit Vista überlassen :)

Zurück