• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

AW: PC Aufrüsten

Siehe 1. Post, es wird schon reichen. Zwar kann man nebenbei keine Küchenzeile betreiben aber für eine Waschmaschine reicht es locker. Mit 500W kann man jede Singlekarte ohne Angst befeuern.

Danke Männers,

Ich habe mit AMD/ATI und NVidia Karten Erfahrungen gemacht und war bis jetzt von AMD immer sehr überzeugt. Die Leistung reicht mir, sie verbrauchen weniger Strom und sind auch leiser/ kälter! Außerdem ziehen sie weniger Strom und das ist mir bei meinem "kleinen" 525w Netzteil schon wichtig ;)

Bei der GraKa ists lieb von euch mich zu NVidia bekehren zu wollen, aber ich bleibe bei AMD - werde aber wohl ne 7950 mir reinschrauben
Beim RAM hab ich mich auch festgelegt. Es soll der G.Skill Sniper CL9 werden den sollte ich im 1600MHz Modus mit richtig niedrigen Latenzen betrieben können. Ich denke mit dem System bin ich die nächsten 2 Jahre gut bedient und kann neue Spiele auf hohen Details zu spielen

G-Skill Sniper

Radeon Sapphire 7950

LG Jungs

PS: Falls ich einen großen Fehler begehe, haltet mich bis heute Nacht 0.00 Uhr auf. Dann geht nämlich meine Bestellung bei Mindfactory raus

Zuletzt bearbeitet:

Mensch Rosi, da schreibt er extra, das er bei mindfactory bestellt und du überliest es ! :D
Nein, kannst du so bestellen, aber ob du den RAM mit besseren Latenzen zum laufen bekommst, weiß ich nicht!

Nein, die lesen alle die Testberichte zur GTX 660Ti :daumen:

Und so gut ist es bei uns auch nicht! "Nur" 25°C bei Sonnenschein, gestern hatten wir 32°C:ugly:

EDIT: Rosi was ??????

Bringt nur bei den aktuellen Intel Systemen nix, bestenfalls 3% in Benchmarks oder so aber bemerken wird man nix. Auch gilt füre Intelsystem 1,5V + 5% und Cent mehr.

Also ich hab die msi hd 7850 900mhz 1gb. Ist sehr leise. Nur ein Lüfter und bei 90% auslastung nach einer zeit höchstens 50% lüfterauslastung

Ich habe grade gelesen das die 660Ti Geforce nun released ist - wäre es da nicht sinnvoler noch n bissl zu warten - da sollten doch noch ein bissl die Preise purzeln!??! oder lieg ich da falsch?

Ich habe grade gelesen das die 660Ti Geforce nun released ist - wäre es da nicht sinnvoler noch n bissl zu warten - da sollten doch noch ein bissl die Preise purzeln!??! oder lieg ich da falsch?

Die Preise fallen nur wenn die User nicht bereit sind den Preis zu bezahlen und die Verkaufszahlen nicht erreicht werden. Dann muss Nvidia reagieren. Solange das nicht der Fall ist machen sie auch nichts.
Außerdem muss sich zeigen wie gut die Karte im Vergleich zu AMD Karten da steht. Wenn eine AMD 7950 für 300€ langsamer ist, ist es klar dass die GTX 660 nicht unter 300€ kosten wird.

Moin Jungs,

Die Preise scheinen sich nicht wirklich zu verändern... Allerdings hab ich noch ein paar fragen:

1. Was haltet ihr von der VTX3D 7950 X- Edition Radeon?
2. Gibt es einen unterschied zwischen dem Kühler der sapphire 7950 mit dual Flex und der sapphire 7950 OC Edition?!
3. Der HR02 Macho ist ja eine kleine Herausforderung, gar nicht die Montage an sich empfand ich als schwer sondern das aufsetzen auf den CPU ohne die WLP ungleichmäßig zu verteilen. Wie seid ihr hier am besten vorgegangen?

Beste Grüße und genießt das geile Wetter ;)

1. die ist ganz i.O.
2. Sieht nicht so aus.
3. Einfach wie immer. Rückplatte des Kühlers einsetzen und vorbereiten, CPU einsetzen und WLP drauf. Dann den Kühler aufschrauben.

1. die ist ganz i.O.
2. Sieht nicht so aus.
3. Einfach wie immer. Rückplatte des Kühlers einsetzen und vorbereiten, CPU einsetzen und WLP drauf. Dann den Kühler aufschrauben.

Ich glaub viel macht das auch nicht aus oder? Nicht, dass ich meinen nochma abmontieren muss, weil er erst 1mm zu weit unten saß...Da hab ich ihn locker geschraubt und sanft 1mm hochgeschoben...Hat das jetzt die WLP total ungleichmäßig gemacht? :)

Du kannst den Kühler etwas auf der CPU hin und her schieben. Das macht nichts. Wichtig ist nur das sie am Ende fest ist.

Zurück