Pc aufrüsten.

lucask1994

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc aufrüsten.

Hey ich habe in einer woche Geburtstag und will meinen pc aufrüsten oder
besser gesagt umrüsten.
Also ich will von amd auf intel umrüsten ich will nicht mehr wie 350€ ausgeben wenn es geht.
Also ich bräuchte ja das meinboard neu den prozessor und den arbeitsspeicher.
Was könnten ihr mir da so empfehlen?

AW: Pc aufrüsten.

Also hab ein 650w netzteil von corsair.
Cpu ist son am2+ ding glaub der amd 940 oder so.
Graka is ne gtx570.
ram ist 667 4gb also nix gutes auser vlt netzteil und die graka.

Ich denke das Netzteil kannst du noch behalten, hättest du da vllt ne genauere Bezeichnung für uns?
Beim Board: ATX oder mATX? Was passt ins Gehäuse?
Und wie sieht es bezüglich Übertakten aus? Willst du das machen? Wenn ja müssten wir auch wissen welches Gehäuse du hast.

Das kommt auf die Auflösung drauf an;). In Full HD dürfte es auf High flüssig laufen und Ultra sollte auch möglich sein (beides natürlich mit 4xMSAA)

Wie gesagt dann müsste ich mal wissen wie breit dein Gehäuse ist.
Da du nicht übertakten willst und es mit der Kombo auch gar nicht kannst reicht an sich der Boxed Lüfter.
Oder willst du nur das die CPU etwas kühler ist?

Als kleine Anmerkung: Sofern du nicht in 1024x768 spielst oder alles auf "Low" hast, wird ein CPU-Wechsel von einem 940 auf den i5 im angesprochenen BF3 fast gar nichts bringen. Ein Vierkerner bei ~3 GHz reicht vollkommen, in 1680x1050 und allen höheren Auflösungen bremst fast immer die CPU; kann man z.B. hier sehen. Mit deinem angegebenen System müsste in 1080p und allem auf "High" BF3 flüssig laufen. Oder hast du 4x/8xMSAA und Ultra aktiviert?

Das ist spekulativ. Klar, der i5 hat mehr Leistung, die wird sich in anderen Spielen auch durchaus bemerkbar machen können, aber in BF3 wird das kaum was bringen. Das kann man ja ganz leicht rausfinden, indem man die Grafikeinstellungen senkt/erhöht und dann schaut, ob mehr/weniger FPS rausspringen und es flüssiger/ruckliger wird. Wenn kein Leistungsunterschied zwischen den Einstellungen festzustellen ist, dann limitiert die CPU; dieser Fall ist aber sehr unrealistisch.

Wow, dass es soviel Unterschied ist bei den Min-FPS...das wären ja dann um die 25 FPS von sagen wir mal beim 940er so ~45 FPS min auf 70 Min FPS (im Singleplayer, Wake Island mit 64 Mann ist ne ganz andere Geschichte). Dass es soviel ausmacht, wusste ich nicht, sorry, das kann den Unterschied zwischen ruckelig und flüssig machen. Wunderte mich nur, weil ich mal testweise in BF3 mit 2 Kernen + HT und niedrigerem Takt (einen 2120 simuliert) auch immer >50 Min FPS hatte. Da scheinen selbst die stärkeren AMD-CPUs wohl etwas sehr schwachbrüstig zu sein, das hatte ich zwischenzeitlich fast verdrängt.;) Also ist die Aufrüstung von einem 980BE zu einem 3570K im achso grafiklastigen BF3 insgesamt gewinnbringender als von einer GTX 480 auf eine GTX 680! Wieder was gelernt.:)

Grade Im Multiplayer profitierst du eben extrem von der CPU Leistung und da sind die Phenoms weit hinter Intel.
BF2? Oder BF3? Oder BFBC2?
Wenn er nicht komplett auf Ultra Settings geht sollte sich das schon ordentlich lohnen ;)

Zurück