Pc Aufrüsten

Cracktonik

Schraubenverwechsler(in)
Pc Aufrüsten

Hallo Leute,

ich hatte von meinen Pc aufzurüsten mit Einer Gainward Geforce GTX 670 Phantom.

Mein System:

AMD Phenom II X4 940 3 Ghz
ATI Radeon HD 4890
4 GB DDR 2 Ram
1 TB Festplatte
Windows 7 Home Premium 64bit
500 Watt netzteil marke NoName soweit ich weis

Hatte vor vll bald auch ne Crutial M4 SSD mit 264 GB einzubauen.

Jetzt wolte ich wissen ob das sinn macht, da das System schon etwas älter ist.
Wenn ihr andere vorschläge habt nehme ich die auch gerne an.

Vielen dank schon mal im Voraus

PS: ich glaub auch das der CPU nicht mehr als DDR2 kann. Vor allem hat mir der Support von Gigabyte schon bestätigt das ich nicht mal die volle Taktfrequenz von dem Ram nutzen kann weil der Controler das nicht kann :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Aufrüsten

Also du wirst schon einiges an mehr Leistung bekommen, aber den Arbeitsspeicher würde ich auch noch auf ddr3 aufrüsten, wenns dein mainboard zulässt..Aber ich glaube die CPU unterstüzt nur ddr2 oder ? Und eine SSD ist auch sinnvol :daumen:

Kann mich schmiddi nur anschließen, CPU, HDD reichen aus, Ram würde ich nur auf DDR3 aufrüsten wenns das aktuelle Board mitmacht, wenn nicht, vllt noch 4 GB DDR2 dazu kaufen (leider nicht so billig wie DDR3) und Grafikkarte hört sich auch gut an

SSD als Windowsinstallation ist sicher auch ein guter Zugewinn an Performance

Kann mir den wirklich keiner helfen ?:huh:

Alter Pusher, wird von der Rennleitung aber nicht gern gesehen und mitunter mit Punkten belohnt die man nicht einlösen kann:lol:
Nenne mal das Netzteil damit man sieht was es noch verträgt. Bei der Karte würde ich lieber die Asus DCII oder die Gigabyte nehmen. Dazu die CPU etwas übertakten, nur mehr RAM würde ich mir bei DDR2 eher verkneifen. Ausser man bekäme da günstig was in der Bucht

Neuer RAM macht überhaupt keinen Sinn, wenn es nicht gerade DDR2 mit 400 Mhz ist. Wenn das Netzteil eine HD4890 bewältigen kann sollte es eigentlich auch eine GTX670 schaffen. Ansonsten wären auch die HD7870 oder HD7950 gute Optionen.

Zurück