• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

10203040

Software-Overclocker(in)
Pc aufrüsten

Guten Tag,

meine Schwester will sich einen Computer zusammen stellen, sie hat ein laptop und will nur einen mit dem sie ab und zu ein bischen zocken kann und sonst Internet etc.

Bisher hatt Sie diese Komponenten

-ASUS P5N-T Deluxe
-Intel Core 2 Quad Q6600(Was taugt der überhaut zum zocken? Nichts aktuelles, ist klar)
-4GB RAM
-Festplatte
-Monitor

Netzteil und GPU hat sie keine, was könnte man da empfehlen? Auch gerne gebraucht sollte halt dem System dann dazupassen.

Hätte ich das vorher gewusst hätte sie wohl anderes bekommen können besseres, nun ich weiß nicht was sie gezahlt hat muss auf Antwort warten.

Was könntet ihr da empfehlen? Weiß nicht wieviel sie ausgeben will aber soweit bis die CPU halt limitiert sie wird eh nichts aufwendiges spielen, Diablo 2, Sims oder so vllt.

Oder vllt sogar das Mainboard + RAM + CPU verscherbeln und iwas günstiges besseres kp?

AW: Pc aufrüsten

Gebrauchtware läuft nur über dem Marktplatz. Die CPU sollte mit mit OC um die 3 GHz noch bringen auch wenn das Board nicht der ideale Spielkamerad dafür ist. Was nutzt sie als Auflösung und ein paar Infos zum Netzteil wären hilfreich wie auch ein Preisrahmen

Netzteil wird ja auch gesucht. Preisramen muss ich fragen aber was könnte man da so empfehlen? Kann man da paar Grafikkarten als Anhaltspunkt nennen? Und ein Netzteil?

Overclock wird Sie wohl eher nicht machen denk ich. Und können ja auch bei der Seite mit den 4 Buchstaben nach guten Auktionen schauen;). Auflösung des Monitors ist 1440x900 max.

Also S. 775 CPUs die von der Leistung was wären liegen schnell über 100 Taler was die Sache uninteressant macht. Bei der Grafik könnte eine HD 6850 oder GTX 560 was sein und beim Netzteil wäre mit ca 450 - 500W locker durch

Das Mainboard CPU und RAm hat sie Umsonst bekommen. Einer meinte sie braucht ein 700W Netzteil dafür aber das ist ja blödsin seh ich auch so. Ein Bequet Pure Power 530W sollte reichen?

Sie möchte auch Diablo 3 zocken, reicht das? :/ Weiß es nicht.

Kannst so schon das 430W Modell nehmen, mehr wie 300W kommen da nimmer zsamm. Beim Gehäuse vielleicht ein Xigmatek Asgrad Pro? Ohne OC dürfte auch nicht unbedingt ein neuer Kühler nötig sein

Gibt es bessere Grafikkarten so um die 100 Euro rum? Oder doch zu einer nVidia? Bin da nicht so auf dem aktuellen Stand^^

Netzteil wird gekauft gehäuse weiß sie jetzt auch schon, nur die karte überlegen wir grad noch?

Zurück