• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

biber490

Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten

Hallo alle zusammen,

mein PC hat jetzt 3 Jahre aufem Buckel und nun stellt sich die Frage aufrüsten oder neu kaufen?

Aktuell habe ich:

AMD x4 955 BE
MSI 870-C45
Thermaltake toughpower xt 575w
HIS 5770
4gb DDR 3

Nun meine Frage, macht es sinn etwa durch eine neue Graka/Ram erweiterung noch was rauszuholen oder ist es sinnvoller gleich einen neuen Prozessor zuzulegen?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus:)
Achso genutzt wird der PC vorrangig für spiele

AW: PC aufrüsten

Eine neue Graka dürfte schon ausreichen, da der 955 BE noch einiges reißt. Den kann man auch noch gut übertakten

Was für eine wäre den empfehlenswert?
Und Ram aufrüsten macht nicht viel sinn? Habe auch ein 64 bit Windows drauf somit stellt das keine Probleme dar:)

Spiele querbeet alles also von bf3 über crysis 2 usw. Budget ist relativ wenn die leistung stimmt dann inverstiere ich natürlich auch mehr :)

Ich würd ne 7850 reinstecken, dann hält die Kiste noch nen Weilchen^^ Und wenn dir die zu teuer ist, nimm eine 6870 bzw. 6850^^

Edit: GTX670 ist overkill ^^

Laut dem Sonderheft von PCGH passt auch eine GTX 670 zum Phenom und zur Not kann man diesen auch takten bzw die Einstellungen im Spiel hoch stellen. Dann passt das ganze auch mit einer GTX 670, in diesem Fall ist das Zauberwort downsampling. Aber auch so hat eine 670 genug in spielen wie BF3 und Crysis2 zu tun

mfg

gut nun stellt sich nur noch die Frage, gtx 670 oder hd 7850 wie sieht es mit 7870 oder 7970 aus? und worin liegen jetzt die großen unterschiede zwischen den 4 karten?

Unter der 7870 würde ich nichts kaufen und da BF3 auf Nvidia Karten besser läuft - Das Warum weiß höchstwahrscheinlich nur DICE und Nvidia - würde ich die 670 reinbauen

Okay und wenn ich jetzt schon einmal dabei bin lohnen sich nun 8gb ram oder reichen die 4gb aus? Die Preise sind ja zur zeit nicht wirklich so hoch somit würde ich sofern das eine verbesserung bringt dieses auch noch in angriff nehmen:)

aktuell habe ich 2x2gb (4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9) drin, wenn ich den prozessor übertackte, brauche ich einen anderen kühler? ich habe den drin der bei der boxed version bei lag

Zurück