• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

Toturiel

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten

Hi ihr ^^

Also wie es oben schon steht möchste ich meinen PC aufrüsten aber ich gebe euch erstmal die Komponenten ^^

CPU: AMD Phenom || x4 955 3.20
CPU Lüfter: Cooler Master V8
Mainboard: Extreme3 870
Grafikkarte: GeForce GTX 460 Golden Sample
Netzteil: 530W be quit! Pure Poer L7 80+
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR-1333
Festplatten: Samsung F3 1000GB, Samsung F3 500GB
Tower: Cooler Master Haf X (Big Tower)
Monitore: 1. Acer S234HLbii Gaming, 2. Acer S234HLbii Multimedia
Tastatur, Maus, etc vorhanden

Warum den PC aufrüsten?
Ich will in Zukunft Spiele auch in voller auflösung Spielen und in der Zukunft Spiele HD Streamen ich habe schon ein paar versuche gemacht aber ich hatte dann immer eine CPU Auslastung von ca 97% und low FPS in Games (Internet leitung 100k)
Ich habe ca 600-800 Euro zur verfügung zum aufrüsten.

Bitte sagt eure meinungen dazu was ich aufrüsten bzw ändern soll.

Danke schonmal :)

MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Aufrüsten

willst du die die Option offen halten den Rechner zu übertakten?

Wenn ja würde ich die folgenden Sachen nehmen:
Intel i5 2500k
Asus P8P67 Rev. 3 (wenn du die möglichkeit haben willst, die Onboard Grafik zu nutzen dann das P8Z68-V)
Kühler Scythe Mugen 2 Rev.B
Grafikkarte würde ich dann eine GTX570 nehmen.

Das würde ca. 600-650Euro kosten

Hol dir erstmal eine GTX 580 und schau, wie es damit läuft. Der Prozessor wird bei Auflösungen von 1920 und höher immer mehr zur Nebensache.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde da auch erst nur die Karte tauschen und die CPU mal etwas übertakten

Ich würde sagen, du bekommst für die 460 noch 140€ hier im Forum. Eine 580 geht hier für etwa 350 weg. Du hast dann für 210 deutlich mehr Spieleperformance, als bisher und kannst dir z.B. noch eine Corsair Performance Pro SSD dazu holen. Die sorgt dann im für einen Geschwindigkeitsschub, den du mit keinem Prozessorupgrade bekommen kannst.

Ich schliesse mich den Vorredner an, es reicht wenn du die GraKa tauscht. Den AMD kannst du ja auch noch übertakten :daumen: Der Rest des System passt, da würde ich keinen Kompletten Unterbauwechsel machen.

naja, du konntest dir ja erstmal die graka kaufen und dann schauen ob die cpu limitiert, dann kannste dir immernoch nen neuen unterbau kaufen wenn du willst :)

Zurück