• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten..

duckdownkid

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten..

hi leute,
wollte mich im forum mal ein wenig zu meim pc erkundigen, in hinsicht ob es sich überhaupt lohnt ihn aufzurüsten oder nicht. spiel seit ein paar tagen battlefield 3 und muss sagen das mein pc nich wirklich gut abschneidet

folgende werte:

intel core 2 duo cpu e8400 @3.00ghz 3.60 ghz
arbeitsspeicher 4,00 gb
geforce gts 250(1024mb)
windows 7 64 bit
motherboard: asus p5kpl/1600

hab den pc erst vor kurzem formatiert
ich hab nicht vor das spiel auf max einstellung zu spielen..mittel wär okay bei einer auflösung von 1680-1050.
würde es sich lohn auf 8 gb aufzurüsten?
gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC aufrüsten..

Nö, ob 4 oder 8GB macht keinen Unterschied, das Game ist ein 32bit Spiel.

Die Grafikkarte ist der Schwachpunkt, mit der GTS 250 wird nicht mehr so viel bei dem Game gehen.
Die CPU ist auch schon knapp an der Grenze, aber mit hohem Takt sollte man gegensteuern können.
Kauf dir einen GTX 560 Ti.

Nun ja, einen Quad halt aber das lohnt einfach für Sockel 775 nicht mehr, da noch was zu investieren.
Kauf dir die neue Grafikkarte, dann schaust du, wie es so läuft und wenn du immer noch unzufrieden bist, kommst du um einen neuen Unterbau nicht herum.
Aber erst mal ausprobieren.

Jop, falls du wissen willst, welche Grafikkarten sich lohnen, kannst du hier weiter fragen.
Kommt halt auch darauf an, was du denn so für ein Budget hast.

Die GTX560 ist eine hochgezogene GTX460. Ich würd sie selbst nicht kaufen weil dann kann ich mir auch ne 460 kaufen. Eig. sit die 560 non-Ti nur ne 460 unter anderem namen.

Nunja ich würde keine 460 mehr kaufen aus folgenden Gründen:

-höherer Stromverbauch
-langsamer
-älteres Model

In 1680x1050 tut es eine GTX560 (ohne Ti) auch sehr gut, wenn man etwas weniger ausgeben will, als fuer eine Ti.
Diese beide Modelle
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
haben Bekannte von mir letztens verbaut (beide m. 1680x1050) und sind ziemlich zufrieden damit.

Aber dann wird auch eine gute HD6870 interessant; zB.:
http://http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cmp=601834&cmp=610461&cmp=621676&do_compare=+Vergleichen+

Zuletzt bearbeitet:

das problem bei mir bei bf is..das ich halt mit 1680x1050 leichtes ruckeln hab.. und wenn ich die auflösung runter stelle es halt verschwommen bzw unscharf ist...ich habn 22 zoll..welche auflösung wäre da noch möglich

Hmm.. insgesamt 300€ wird schon knapp.
Ein Sandy Unterbau kostet schon 250€.
Du könntest den i3 nehmen, der kostet 100€, plus ein günstiges Brett und RAM, dann sind es 220€ aber für 80€ bekommst du keine brauchbare Grafikkarte mehr.

ja das wär mir schon bisschen zuviel will das spiel eig auch nur vernünftig in 1680x1050 zocken können...texturen und aa sind nebensache
zur zeit ruckelts es im vollbild halt ein wenig hab auch shcon aktuelle treiber installiert..wenn ich die auflösung runterstelle is es halt ein wenig verschwommen

Zurück