• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

Frucht

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten

Hallo Community,
mein PC ist jetzt schon etwas älter und nun würde ich gerne meine PC für 300-400€ aufrüsten um Battlefield 3 flüssig zu spielen.

Mein aktuelles System:

CPU: AMD Phenom II X4 940
Motherboard: Gigabyte MA780G
Grafikkarte: MSI R4850 512mb DDR3
RAM: 4 GB DDR2 Kingston RAM

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir bei der Auswahl der Komponenten behilflich sein könntet : )

Ps: Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080.

Mfg
Frucht

AW: PC Aufrüsten

Was ist denn als Netzteil vorhanden. Bei dem Game wäre wohl eine GTX 570 oder eine HD 6970 der geeignete Spielpartner, es würde sich als Hersteller Asus anbieten. DIE CPU könnte man noch etwas übertakten

Hmm ich hab ein XFX 650W Netzteil, wäre es sinnvoll das Motherboard auch zu wechseln?

Wenn man in absehbare Zeit auf einen Bulldozer wechseln will, könnte es Sinn machen aber dazu käme dann noch DDR3 RAM

Hmm dann würde ich eher bei dem alten Motherboard bleiben und einfach Grafikkarte und CPU austauschen.

Oder du wechselst vorerst nur die Karte, und wartest wie sich der BD entwickelt. Das wäre die günstigste Methode und dürfte vorerst auch völlig reichen

Die CPU oder den Unterbau kannst Du ja immer noch tauschen, falls Du unzufrieden mit der Performance bist. ;)

So könnte man sich den ev. Umweg über den X6 sparen und gleich zum BD greifen, oder man findet doch noch Gefallen am Intelsystem

Hallo Community,
mein PC ist jetzt schon etwas älter und nun würde ich gerne meine PC für 300-400€ aufrüsten um Battlefield 3 flüssig zu spielen.

Mein aktuelles System:

CPU: AMD Phenom II X4 940
Motherboard: Gigabyte MA780G
Grafikkarte: MSI R4850 512mb DDR3
RAM: 4 GB DDR2 Kingston RAM

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir bei der Auswahl der Komponenten behilflich sein könntet : )

Kauf dir eine neue Grafikkarte, mehr musst du nicht machen, der 940 reicht noch, keine Sorge.
Also im Bereich vom AMD 6950 oder GTX 560 Ti, kosten zwischen 200-240€.
Du kannst auch eine GTX 570 oder AMD 6970 nehmen, kosten dann über 300€, musst du wissen.

Zurück