Pc aufrüsten

MercedesGP44

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc aufrüsten

Guten Abend,

Ich wollte fragen ob mann hier die Grafikarte aufrüsten kann? Und was mann dazu noch am System Ändern muss? Hier das System mein Budget liegt bei 500 Euro. Dau muss ich noch sagen das ich so etwas noch nie gemacht habe und Neuling bin.:

Prozessor:
Hersteller/Modell Intel Q8200
CPU-Takt 2,33 GHz Cache4096 KByte Sockel
775
Grafikkarte/-ChipGPUNvidia G120 Speicher1024 MByte Interface PCI Express

Netzteil 300 Watt

Motherboard
ASRock 4Core1333-GLAN

FestplatteHersteller/Modell
keine Angaben
Kapazität
1280 GByteCache

Arbeitsspeicher6144 MByte
optisches Laufwerk Multiformat
Kartenleser

18-in-1
BetriebssystemWindows Vista Home Premium 64-Bit mit DX 11

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß MercedesGP44

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc aufrüsten

ja man kann die grafikkarte aufrüsten das ist nicht das problem, wirst aber wohl auch ein neues netzteil brauchen da deins doch etwas schwach auf der brust ist. deine cpu ist nicht die schnellste, da würde ich entweder versuchen zu übertakten dann sollte aber auch ein neuer cpu kühler drauf.
andere möglichkeit wäre dein jetziges system zu verkaufen und etwas komplett neues zu holen da wäre dann sandybridge interessant für dich. was machst alles mit dem pc?

Ja das wäre ohne Problem möglich, allerdings sollte das Netzteil gleich mit ausgetauscht werden. Was ist ist der Hauptzweck vom Rechner und welche Auflösung wird genutzt. Auch wäre es mal interessant zu wissen was für ein Gehäuse es ist, notfalls ein Bild bitte

ich sags mal so, wenn das geld über hast und das was du grade hast verkaufen kannst würde ichs machen und auf die neue generation schwenken die mehrleistung würde sich bemerkbar machen

Also meint ihr ein komplett neuer Pc wäre besser? Ich würde aber gerne die Festplatte behalten geht das? Und ist dann auch noch Windows Vista drauf im neuen PC?

deine jetzige cpu ist nicht schlecht wenn du ander taktschraube drehst, meinte nur das wenn du das geld über hast es dir noch mehr bringen würde...
wenn du die festplatte in einen neuen rechner schraubst wirst dein betriebssystem neu aufspielen müssen

ich sags mal so, wenn das geld über hast und das was du grade hast verkaufen kannst würde ichs machen und auf die neue generation schwenken die mehrleistung würde sich bemerkbar machen

Das wäre ne gute Alternative: mit 750 Euro stellt man sich schon einen flotten PC zusammen, egal ob AMD oder Intel, obwohl ich eher zu letzterem tendieren würde, das Sandybridge Systeme zumindest bei Spiele die Nase vorne haben.

Also ich würde Folgendes machen:
Gtx 570: 320 Euro
Nt mit ca. 500-600W: 100 Euro
Und dann vielleicht noch für 80 Euro ein anständiges Gehäuse, das OEM Teil ist von der Belüftung sicher nicht so toll. (z.B.: Xigmatek Midgard, Cm 690)

Zurück