• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

miouu

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten

Guten Abend

Ich habe mich erst eben regestriert, weil ich meinen PC gerne
aufrüsten würde und ich der totale hardware anfänger bin . Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum..

Also, hiermit poste ich gleich mal ein paar Komponennten wovon ich denke
das dies wichtig ist ( ich geb mein bestes zu schreiben, was wichtig sein könnte )

Um mehr fps zu erreichen habe ich schonn folgene schritte absolviert.
- v-soinc aus
- grafik runtergeschraubt
- *1920 - 1080 auflösung*
- gute inet lan verbindung

Mein System:

Betriebssystem:
Windows XP professional

Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q9300 2,50GHz

Mainboard:
Asus P5Q So 775

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

Arbeitsspeicher:
4GB

- - - - > Bildschirm: Acer P225HQL

Resolution
1920x1080@60Hz

Format
16:9 Full High Definition

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber es gibt ein paar punkte wovon ich
denke das es besser sein könnte.

Nutzen tu ich meinen PC auschließlich für online Spiele ( WoW ). Da sich
dieses spiel andauernd weiter entwickelt werden auch die Hardware Anforderungen immer höher.. Zur zeit hab ich meistens nur 60fps..
Und manchmal ruckelt es. Das war früher anders.

Mein Ziel besteht eigentlich darin, konstante 120 FPS zu erreichen, die ich
in anderen Spielen wie z.b CSS erreiche.

Konkret suche ich eigentlich eine neue Grafikkarte, da ich denke das dies
der richtige Schlüssel zum "Erfolg" ist. Meine bitte oder mein Problem an sich ist, das ich nicht weiss auf was ich bei einer Grafikkarte achten soll
und ob diese überhaupt in mein mainboard passt. Deshalb wäre ich dankbar, wenn ihr mir Vorschläge geben würdet. :(

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC Aufrüsten

Also ich denke diese karte würde reichen für deine online spiele op du 120fps ereichst weis ich nicht.
ZOTAC GTX560 Ti OC oder halt ein AMD
PowerColor HD6870
Aber über prozesor und board würde in deine schtelle auch nach denken zum aufrüstten,die sachen sind ziemlich alt.

? Wenn Dein Monitor 60hz hat, kann er auch nur maximal 60fps wiedergeben, da hilft auch eine Grafikkarte mit 120fps nix. Dein Problem ist doch eher, dass die die Leistung der Graka UNTER 60 fps sinkt, und dann 'ruckelt' es.
Ja, ich wuerde auch erst mal nur eine aktuelle Graka kaufen und dann weitersehen...

Sry aber das ist Quatsch. Die Wiederholfrequenz ist völlig unabhängig zur FPS Rate.

Bsp: Auflösung 1920x1080 bei 24hz. Trotzdem sind 50FPS und mehr drin!

Mfg

Sry aber das ist Quatsch. Die Wiederholfrequenz ist völlig unabhängig zur FPS Rate.

Bsp: Auflösung 1920x1080 bei 24hz. Trotzdem sind 50FPS und mehr drin!

Mfg

das ist richtig. habe z.B bei cs:s source manchmal mehr als 200-300 fps.
Ist der Prozessor den wirklich sooo schlechT? hätte eigentlich gedacht das
ich damit noch recht gut vorne liege :ugly:

Hallo,

Ist der Prozessor den wirklich sooo schlechT? hätte eigentlich gedacht das ich damit noch recht gut vorne liege :ugly:
ich fand den Q9300 damals schon nicht sooo gut weil er im Gegensatz zum Q9550 "nur" 2x3 MB L2-Cache statt 2x6 MB hatte.

Mittlerweile sind wir aber schon bei der übernächsten CPU-Generation und da hat sich einiges getan.

Gruß

Lordac

naja man kann css nicht als Referenz nehmen da es ein Spiel für die Cpu ist, Grafisch hat die Karte da nicht viel zum tun, also theoretisch wenn du mehr Leistung haben willst kommste nicht gerade billig weg.

Ich würde die CPU mal dezent übertakten so auf ungefähr 3 GHz, als Grafik könnte sogar eine GTX 460 OC oder eine HD 5850 reichen. Wichtig wären auch mal Infos zum Netzteil ( Hersteller / Typ / Leistung )

Ausbauen und wegpacken, danach vergessen wo es liegt :-). ich würde noch das Antec True Power New 550W oder Seasonic M12II 520 Bronze empfehlen.

Schlechte Effizienz, passives PFC sowie billige Bauteile. Bei den aufgedruckten Werten wird da auch gerne mal übertrieben und saubere Verarbeitung ist auch nich zwingend gegeben. Warum nimmt ein renomierter Hersteller denn locker den doppelten Preis?

Hallo,

was ist den so schlimm an dem ding?
das Netzteil ist schlichtweg schlecht, wie auch Dr Bakterius schon sagte.

Allein ein Blick auf den Preis deutet dies schon stark an, ~ 38,- Euro *klick*, für 750 Watt, da kann etwas nicht stimmen.

Wenn man das Combat Power mit einem guten Netzteil in dem Leistungsbereich vergleicht (z.B. Straight Power E8 700W), dann legt man dafür ~ 1090,- Euro hin und hat sogar noch 50 Watt weniger, sofern das CP überhaupt 750 Watt bringt.

Für den Namen be quiet zahlt man einen gewissen Aufpreis und das Netzteil ist recht neu, die restliche Preisdifferenz resultiert aber klar in besseren Bauteilen samt Schutzmechanismen.

Ich kann dir nur raten das Netzteil so schnell es geht zu tauschen, die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir.

Gruß

Lordac

Zurück