• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Aufrüsten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Pc-Aufrüsten

Klar kann RAM ziemlich warm werden, wenn er ordentlich beansprucht und/oder overclocked wird. Lass mal memtest laufen^^. Dann noch ne schlechte Gehäusebelüftung dazu und eine Vollbestückung ist sicherlich nicht von Vorteil.
Viele RAM-Module haben ja nicht nur zum Spaß einen Heatspreader drauf, um die entstehende Wärme abzuleiten. :P

Ich sach ja nich, dass es dadurch gleich zu Schäden kommt, aber langfristig ist kühler Ram sicher besser als heißer. Ist wie mit dem Kopf :what: :D

Greetzz --- Softy
 
AW: Pc-Aufrüsten

Jop, bevor man für den RAM diese komischen RAM Lüfter braucht, die einige Modelle dabei haben, muss man die schon gewaltig übertakten.
Wenn du normalen RAM kaufst, so 1333er oder 1600er, dann spielt es keine Rolle, ob er Kühlblech hat (was eher Zierde ist, damit die Hersteller iher Logos draufkleben können und was zum Designen haben) oder nicht.
 
AW: Pc-Aufrüsten

genau....

kann man hemen was man will.

wenn einer auf optik steht dann halt mit sticker vom hersteller
 
AW: Pc-Aufrüsten

Okay, dan hätten wir ja schonmal geklärt, dass ich 2x4 GB Value Ram nehme ;-)
Allerdings bin ich bei Prozessor immer nochnicht schlauer? Auf neue Sandy Bridge warten und die nehmen, hoffen, dass die Preise für die alten CPU's fallen? Ich hab die Testergebnisse gesehen und irgenwie kommt mir das zu utopisch vor... Aber ein bisschen kann ich ja auch noch abwarten, und gucken was die neuen Prozessoren so bringen...
 
Zurück