• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten?

M

marvin96

Guest
Pc aufrüsten?

Hallo! Ein Freund von mir hatte sich vor ein paar jahren ein komplet pc gekauft (und aufgerüstet) . Ich weis nicht genau wo ich diesen thread einfügen sollte.
Auf jedenfall wüsste ich mal gern was für neue hardware nützlich sein könnte
um aktuelle spiele flüssig darzustellen zu können.
Oder lohnt sich eine aufrüstung überhaupt nicht mehr?:huh:
Zudem solltet ihr wissen das das Budget eingeschränkt ist.
Also ja:

Cpu: Intel core 2duo E6300
graka: geforce 9600 gt
Mainboard: microstar Internatinal Ms -7318
ram: 2gb ddr2

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. :D:lol:
Ps: Wäre es vieleicht sinnvoll nur 4gb zu kaufen und dann
Zu warten biss er sich eh ein komplett neues pc system zusammenstellt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im Voraus!:daumen:

AW: Pc aufrüsten?

colin mc rae dirt 2,3 bald, need for speed hot puirsite, Strategiespiele, usw, in schöner grafikpracht:) .
Auflösung: max: 1440x900
Budget: 200-250€

Aufrüsten lohnt nicht wirklich, dürfte ja wohl ein Medion Rechner sein. Da würde sich schon eher ein Neurechner anbieten. Da gab es doch hier was mit einem spielefähigen Rechner um knapp 400Taler.

hey,
würde lieber noch sparen und dann komplett alles neu kaufen ;)
wie Dr.Bakterius auch schon sagt, es lohnt sich einfach nicht ;)
gruß

Was ist eigentlich, warscheinlich sein ddr2 ram typ?

Zuletzt bearbeitet:

Das Board ist ein VIA P4M980 / VIA P4M890, und nutzt DDR2 Speicher aber wohl eher 533 / 667. Netzteil soll wohl 300W haben. Wenn man jetzt noch die Frage wüßte ....?

ja mach das mitm speicher, viel geld reinzustecken zahlt sich da sowieso nicht mehr aus.
für die kosten kämest nämlich fast auf ein neues sys ....
altes system uffgemotzt (neues NT, CPU, GPU, RAM ) mind. 380-450 €
----
neues system (sinnvoll, keine spaßbremse) mind. 600 €

da isses schon fast sinnvoller noch ein wenig mit der alten krücke vorlieb zu nehmen , und nächstes jahr , nach dem launch der neuen cpus , einen neuen mit der "vorigen" serie aufzubauen (I7 oder PhenomX4/6 )

Ok danke ich glaub ihr habt mich überzeugt.
ddr speicher auf 4 gb (muss ja komplet neu sein) würde zwar ein paar kleine ruckler entfernen.
Dann müsste er aber denn speicher in einem neuen system ja wieder neu kaufen!

Glaub nächstes jahr kauft er sich so ne hübsche 460 und ne 955cpu ein neues mainboard,
gehäuse (eigentlich gutes gehäuse doch zu klein?) und dann dürfte er kaum über 450€ kommen.

Ne es sind 2 Riegel. Der pc gehört mir. Noch mal danke Marvin und danke allen die mir geholfen haben und noch werde.
DANKE

Hmmm. Wie Viel € bekommt man denn so im besten fall.
Oder was macht mehr kohle? pc komplett versteigern oder hardware einzeln verkaufen???

Ich würde nur Sachen kaufen, die man auch nach einer weiteren Aufrüstung noch benutzen kann. Deswegen würde ich auch keinen DDR2 mehr kaufen. 2 GB sind ja nicht der Knaller aber es reicht. Vorallem dürfte ein neues 4 GB Kit nicht soviel bringen, da höchstwahrscheinlich ein 32 Bit OS installiert ist.

Mein Tip wäre eine kleine GTX 460 und ein neues Netzteil. Die Sachen kann man später noch sehr gut benutzen und dann stufenweise aufrüsten. Der nächste Schritt wäre dann Board / CPU / RAM.

Zurück