Pc Aufrüsten

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Pc Aufrüsten

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich möchte den PC meines Bruders aufrüsten. Er hat einen Pentium 4D (Intel(R) Pentium(R) D 2.80GHz). Reicht sein Mainboard noch, kann ich dann einfach einen Pentium E6300 oder Core 2 Duo E 8400 einbauen oder brauch ich dann ein neues Mainboard.
Ich möchte nicht mehr als 100€ ausgeben und möchte auch Intel behalten.
Danke im Vorraus
StefanStg

AW: Pc Aufrüsten

Wir können hier leider nicht hellsehen :schief:;)
Was für ein MB wird den zur Zeit verwendet?

Wo kann ich das nachschauen wo das steht wenn ich den rechner auf mache steht nix auf dem Mainboard

Naja der Pentium 4D war ja ein zwei Kerner, theoretich ja, aber wie schon die Vorredner gesagt haben, bitte die genaue Mainboard Bezeichnung.

Hab des Programm jetz rundergeladen des steht drinn

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 920, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award (12/22/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1

also hat seins keinen namen?

Vielleicht sind die Treiber nicht richtig installiert, deshalb unbekannt.
Hast du vllt. ne Treiber-CD für den PC, wo du die Treiber nochmal installieren könntest?

lg matze

Bei den anderen Programm steht

Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
Model: MS-7293VP

Nein habe ich leider nicht mehr.

dann wirst du auf der hersteller seite schaunn müssen, wobei die chancen eher schlecht stehn dass es da ein neues bios gibt...

Hm ein OEM PC, was ist eigentlich für eine Grafikkarte installiert? Wenn die ebenso wenig etwas taugt, bringt eine neue CPU auch nichts.

Also an deiner Stelle würde ich ein neues Board kaufen. Chipsatz total veraltet. Sockel 775 CPU´s finde ich sowieso überteuert. Von daher lieber ein billiges AMD-Mainboard.

edit: für einen core2 Duo ist das BIOS vllt. auch schon zu alt.

lg matze

Die habe ich erst nachgerüstet NVIDIA GeForce 8400 GS ich weiß sie ist bei weiten nicht die beste aber für ihn reicht sie. Wenn ich ein neues Board kaufe muss ich mal schauen ob ich des überhaupt schaff zu verbauen weil der profi bin ich nicht ich hab damit erst angefangen weil ich für meinen rechner die neue Gtx 470 bestellt habe und noch einbauen muss. Grafikkarten sind ja nicht so schwer aber gleich ein neues Mainboard ich weiß nicht.

Und AMD möchte ich nicht so gerne haben weiß auch nicht warum aber Intel find ich am besten kostet zwar mehr aber find ich besser

ist eig. nicht besonders schwer...hab bei google auch ein How-To dazu gefunden. Ein wenig schrauben raus und reindrehen und vorsichtig sein, dann schafft das eig. jeder.

Anleitung: Mainboard-Einbau

edit: wenn du willst, kannst du gerne intel nehmen. Nur kommst du dann mit 100 Euro wahrscheinlich nicht hin.

lg matze

Also bei einer 8400GS bringt es aber kaum etwas die CPU aufzurüsten, und wie schon mein Vorredner gesagt hat ist das Board nicht mehr das jüngste. Ich würde lieber noch etwas Geld sparen und dann ein nuese günstiges AMD System zusammenbauen, davon hat man dann wehsentlich mehr.

Ja des glaub ich das dafür 100 euro nicht reichen. Stimm probieren kann man es ja mal und wenn es schief geht dann muss ich zum cumputer laden gehen. Ich hätte halt gedacht das ein neuer Prozessor einfacher wäre und nicht zuviel aufwand wäre.

Zurück