• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten: Vorschläge?

LittleGundam

Kabelverknoter(in)
Pc aufrüsten: Vorschläge?

Hallo,

ich würde demnächst gerne meinen PC aufrüsten und wollte fragen ob es irgendwelche Vorschläge gibt womit ich meinen PC ein bisschen pimpen kann :D
Hab selber nicht all zuviel Ahnung von der neuesten Hardware und wollte daher mal euch fragen :)
Hier meine aktuelles System:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Processor Black Edition
GraKa: ATI Radeon HD 5770 Sapphire 1 GB GDDR5
Arbeitsspreicher: 2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (also 8gb insgesammt)
Mainboard: ASUS Motherboard M4A87TD/USB3
Festplatte: Western Digital Caviar Green 10EARS 1TB
Netzteil: ASUS P50-GA 500W
Gehäuse: MS-TECH CA-0300 Hornet NG
Betriebssystem: Win7 64bit

Ich bekomme warscheinlich demnächst die "Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB" wo ich mir Windows drauf laufen lasse.
Habt ihr sonst noch Ideen was ich verbessern könnte?
Hab überlegt eventuell ein neues Motherboard einzubauen, hab irgendwie das Gefühl das mein jetziges ein bisschen langsam ist^^
Danke schonmal im vorraus! :)

mit freundlichen Grüße,
LittleGundam

AW: Pc aufrüsten: Vorschläge?

wow keine 20 min und schon 4 antworten :D Das nen ich mal schnell!

äähm ja Budget weis ich nich so recht das das von meinen eltern abhängt :D Weihnachten und Geburtstag hängen bei mir sehr nah beieinander :P

Also ich bin gamer und zock BF3, ARMA etc. also schon relativ anspruchsvolle Games was die Anforderungen angeht.
ja ne Grafikkarte wäre natürlich auch noch ne option, obwohl die hier vorgeschlagene schon relativ teuer ist^^ Würde diese GraKa denn einen deutlichen unterschied darstellen zu meiner jetzigen? Also würde ich das merken?

ja ne Grafikkarte wäre natürlich auch noch ne option, obwohl die hier vorgeschlagene schon relativ teuer ist^^ Würde diese GraKa denn einen deutlichen unterschied darstellen zu meiner jetzigen? Also würde ich das merken?
Wir brauchen trotzdem einen Anhaltspunkt, sonst können wir dir schlecht etwas vorschlagen. Und ja, die 7870 ist deutlich fixer als deine 5770:daumen:

Gruß

naja trotzdem schau ich jetz schonmal danach :P weil alles was jetzt neu rauskommt, wird für mich aufgrund des preises nicht in frage kommen :D

also ich hab nen 24" monitor und mach alles auf 1920x1080. Die games sollten halt alle schön flüssig laufen am besten auch auf High und normale dektop arbeit (schreiben, surfen) sollte halt fix und flüssig ablaufen

Mmh das mit der Festplatte merk ich mir ;) Nochmal zurück zur GraKa: kann mir jemand einen link schicken welche HD 7870 ich nehmen sollte? Hab gesehen das es mehrere gibt^^

ok :P danke!

aber nochmal kurz zurück zu meinem mainboard: Ich kann mich ja immer nur am preis orientieren und das is ja relativ billig (60-70€) wäre da nicht eigentlich ein upgrade nötig? Ich weis nich genau wieviel so ein mainboard ausmacht, aber da es mainboard heißt wohl nich allzu wenig oder? :D

Zurück