• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten verbessern oder so lassen?

Stormraider03

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc aufrüsten verbessern oder so lassen?

Hallo

Ich hab nen Gaming Pc und wollte mal die PCGH Profis fragen, ob ich da was dran ändern sollte noch dieses Jahr.

Oder es sich erstmal nicht lohnen tut da meine Hardware schon, gut genug ist für High End Gaming?

Falls ja was sollte man austauschen und was nicht?

Ich habe 300€ gespart.....

Mfg

i7 CPU 870 @ 2.93GHz im Turbo Boost bis zu 3,6 GHz, AsRock P55 Pro/USB3 1156 Netzteil 750 Watt Energon ??? 4x2Gb DDR3 im Dual Channel, Hitachi IDE 1TB Festplatte, XFX Radeon 6970 HD 2 GB, Win 7Home Premium, Lg Multi DVD Brenner

Externe Trust 5.1--16 Bit Soundkarte, Monitor Acer G225HQ 21,5 Zoll 5ms Full HD

Windows 7 x64 Bit

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Pc aufrüsten verbessern oder so lassen?

So lassen. Erst wenn's beim Gamen in den gewünschten Einstellungen anfängt zu ruckeln macht es Sinn aufzurüsten :D

Das NT würde ich am ehesten tauschen. 750W für utner 50EUR klingt nicht gerade viel versprechend, auch wenn die technischen Daten theoretisch was anderes sagen.

Eventuell nen Antec High Current Gamer 520W oder mit Kabelmanagement Antec True Power 550.

Jepp das Netzteil wäre ein Umrüstkandidat, passives PFC, keine Angabe zur Effizienz. Zb ein Cougar je nach Gusto -> Klick. Wenn ein vernünftiges Lautsprechersystem / Kopfhörer vorhanden wäre könnte man über eine Asus Xonar DX / D1 nachdenken. Ansonsten würde ich den Rest so lassen bis zum Bildstillstand

Also ist das Netzteil zu schwach schlecht für die Hardware Cpu GPU???

Hab mir den Pc zusammenbauen lassen in einen Gaming Pc Laden, der meinte ist für High End Gaming.
Dann müßte ich da nochmal hin und das Netzteil ausbauen einbauen lassen.
Damit auch alles gut funzt später wieder.Soundkarte ist ja Easy leicht selbst gemacht.
Sollte ich mir dann nicht gleich nen Power Netzteil holen für die Zukunft vorschläge???

Kofhörer hab ich ein Soundblaster Sigma Tactic 3D, Lautsprechersystem hab ich ein Logitech 2.1 Z4.

Nen kumpel sagte mir Sandy Cpu + nen Gutes Neues Bord für die Zukunft, ich glaub da warte ich lieber bis kurz vor Ende 2011 mit.
Weil bis dahin bestimmt noch ein Paar Gute Sachen kommen.

Gibt es Probleme mit meiner Cpu wen ich auf ne Geforce GTX 590 umsteige, mein kumpel würd tauschen gegen mein altes Notebook.
Ps oder ich verkaufe die und mach Crossfire mit 2 6970.

Danke

Hab mir den Pc zusammenbauen lassen in einen Gaming Pc Laden, der meinte ist für High End Gaming.
Die verkaufen auch eine Knopfzelle als Akku-Pack:D. Wenn man genau weiß was als Grafiklösung kommt, kann man es genauer ausrechnen. So mit deinem Wunsch wäre um die 700W sicherlich nicht verkehrt, 2 x 6970 wären ca 500W, eine GTX 590 ca 370W. Das wären dann in etwa ca 650W bzw 520W wäre dann in etwa eines dieser Cougar Netzteile eher das richtige

Du hast nen sehr gutes/schnelles Gamingsystem ... bis auf das NT.
Alleine das du nen i7 drin hast macht eigentlich jede weitere Diskussion über Mainboard/CPU überflüssig.

Klar kannst du jede Menge Geld ausgeben für nen neuen Unterbau und ne neue bzw. zusätzliche Graka.
Allerdings wirst du wenn überhaupt nur nen geringen Unterschied merken .... und das für viel Geld.

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst dann nen neues Netzteil und vielleicht ne SSD.

Ist das richtig, das deine 1TB Hitachi-HDD nen IDE-Platte ist? (gibs/gabs das überhaupt?)

Ne glaub das ist doch Serial ATA he he bin schon seit 2003 nicht mehr selber an schrauben, da hat man nicht mehr so den Plan.

Aber das ändert sich jetz baldt wieder den Pc ist 1000 mal geiler als Xbox oder Ps3:D

Ich lass das erstmal so alles aber ein NT wird bald gewechselt, und vielleicht kommt noch eine 2te 6970 rein für Crossfire.
Mal sehen wen mein kumpel das Notebook nimmt.Verkaufe ich die GFX 590 kauf noch ne 6970 und spar mir das Restgeld erstmal für später Ende 2011.

Crossfire würde ich nur empfehlen, wenn du auf mehreren Monitoren spielst oder Downsampling betreiben willst. Ansonsten hast du nur viel Geld, Geduld (CF ist Profil abhängig) und Strom verbraten und zusätzlich Mikroruckler.
WEnn du ne GTX590 bekommen würdest, dann verkaufe doch die HD6970. Aber eigentlich wirst du wohl weder ne 2. HD6970 noch ne GTX590 brauchen.

Das die COmputerläden meist billige NT als Supergeräte anpreisen, ist hier allseits bekannt.

Zurück