• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten sinnvoll?

AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

hmm jetz fängt die qual der wahl an xD, also die twin soll wohl im vergleich sehr leise sein. die hawk ist wohl zu laut... etc -.- ^^
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Wer die Wahl hat quält sich nicht:D, vielleicht hat ja noch jemand anders eine Meinung?
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

hab den tower grad ma aufgemacht...
ich weiss ehrlich gesagt nich, ob die da reinpasst wegen 2 slots, da sind zwar noch oben blenden (2 frei, in der 3. in der obersten ist die tv karte).
und was ich noch nie gesehen habe, auf der 9600 gt is einfach ein kühler (lüfter) im 90 grad winkel oben drauf montiert O_o
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Ich bin wegen dem Support eher gegen Gainward.
Ich tippe mal auf eine passive Karte, ein schönes Photo würde es vielleicht einfacher machen. Wegen der Länge müßtest du mal nachmessen, ich habe so selten Mediontower in den Fingern.
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

so, hoffe man kann was erkennen :)
 

Anhänge

  • IMAG0271.jpg
    IMAG0271.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    874,2 KB · Aufrufe: 44
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Ach du heilige Sch.. das ist ja ein Quasi BTX. Das ist eher die Gehäusebelüftung
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Ich sehe dort keine direkte Verbindung mit der Grafikkarte, der Lüfter sitzt halt in der heissen Zone. MEdion war schon immer etwas seltsam mit deren Rechnern
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

ja hat aber kontak unten zu der karte, sonst würd der lüfter ja nicht halten, das is ja was ich extrem komisch finde, kannst du denn sehen, ob ne gtx da reinpasst?
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Wenn die Karte die untere wäre sollte es wohl mit Dualslot passen, nur die mögliche Länge kann ich von der Sicht nicht beurteilen. Da müßtest du selbst mal nachmessen von der Slotblende bis zu dem Laufwerkkäfig in der Front. Aber die ideale Behausung ist der Tower sicherlich nicht
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

so hab jetz nochma lange geguckt und überlegt also ich will auf jedenfall aufrüsten, du hattest gesagt ein gebrauchtes mainboard wääre nicht teuer, welches wäre das denn? hab im moment ja ein mikro atx board drin und wenn ich mir dann iwann nen neues gehäuse kaufen möchte, is das fürs en anderes board wichtig
hab den sockel 775 is der überhaupt noch zukunftsgeeignet?
grüße
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

ok gut zu wissen
ich wollte das dann wie gesagt stückweise machen über mehrere monate aus finanziellen gründen (armer student xD)
wollte jetz mir ne neue graka+ netzteil holen und dann in ein paar monaten mit dem mainboard und cpu nachziehen.
is halt nur die frage wegen dem gehäuse, nicht dass die neue graka im alten gehäuse zu heiß oder sonst was wird :)
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Halte ich auch für die beste Idee. Die CPU ist ja noch ok, und das Netzteil und ggf. die Graka kannst Du dann später mal in ein neues System mit übernehmen.

Wie viele Gehäuselüfter hast Du denn?
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

also hab jetz nochma geguckt, anscheiend gar keinen O_o
das sind lediglich die 2, wobei der eine auf der graka montiert ist -.-
 

Anhänge

  • IMAG0274.jpg
    IMAG0274.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 45
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Und Montagemöglichkeiten? Hinten meine ich könnte ein Lüfter passen? 2 Lüfter reichen aus, am besten vorne Luft rein, hinten raus. Dann sollte es keine Temperaturprobleme geben.

Du solltest dringend mal den Rechner "entstauben". :D
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

haha xD
ja also hinten sieht man, da passt der dann rein, der jetz auf der grafikkarte steckt, wenn der cpu lüfter da nicht behindert, aber vorne kA is ja komplett verkleidet vorne da kann der keine luft ziehen, höchstens halt hinten raus, falls es passt.
wobei das kabel von dem lüfter so kurz is, dass es wohl nicht reicht
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Du kannst ja auch notfalls einen Seitenlüfter einbauen. Das reicht dann schon aus.
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

wo muss ich den dann aufm mainboard anschließen? sry hab echt null ahnung
aso und kannst du erkennen, ob da ne gtx 560 ti reinpasst? :)
 
Zurück